Zitierfähigkeit von Quellen

Jahresarchiv
Gesperrt
Jin Dark

Zitierfähigkeit von Quellen

Beitrag von Jin Dark »

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe im Studium gelernt das Bachelor- und Masterarbeiten keine zitierfähigen Quellen sind. Jetzt sitze ich in einer Firma und promoviere hier. Mein Vorgesetzter hat mir gerne einen Artikel um die Ohrengehauen, weil ich eine betreute Bachelorarbeit, die einen Sperrvermerk hat nicht zitiert habe. Jedoch habe ich nur Daten verwendet die auch von der Person zitiert wurden.

Kann mir bei dem Sachverhalt jemand weiterhelfen, weil ich mir da unsicher bin.

Beste Grüße

Jin
flip
Beiträge: 1166
Registriert: 02.11.2012, 02:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Zitierfähigkeit von Quellen

Beitrag von flip »

Was hat denn dein Vorgesetzter mit der Diss zu tun? ;)

Ich würde Beachelorarbeiten nur dann zitieren, wenn sie in einer Fachzeitschrift veröffentlicht wurden. Dann sind sie als solche auch nicht erkenntlich.
flip
Beiträge: 1166
Registriert: 02.11.2012, 02:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Zitierfähigkeit von Quellen

Beitrag von flip »

Momet mal:

http://www.studis-online.de/Fragen-Bret ... sg-1971040
Ich behaupte jetzt mal, dass es bei dirser Person um dich handelt.
"Nein es geht eher darum, dass meine Bachelorarbeit sich zu 75% mit einer anderen Arbeit ähnelt."

Da es sich hier um eine Studienarbeit handelt, musst du die Bachelorarbeit zitieren, da du sie ja einsehen kannst.
Eine Diss würde in diesem Fall vermutlich garnicht akzeptiert werden.

Und beim nächsten Mal den Sachverhalt korrekt beschreiben. Es fällt schon auf, wenn man zwei Studienabschlüsse unterschlagen will. :)
easterbunny

Re: Zitierfähigkeit von Quellen

Beitrag von easterbunny »

flip hat geschrieben: Ich behaupte jetzt mal, dass es bei dirser Person um dich handelt.
Warum denn das? :roll: Nur weil's hier auch um eine Bachelorarbeit mit Sperrvermerk geht? Der Fall den du da verlinkt hat ist aber schon krass. :shock: Ganz schön dreist. :?
Jin Dark

Re: Zitierfähigkeit von Quellen

Beitrag von Jin Dark »

@ flip: Er gibt frei was ich veröffentlichen darf. Bei dem zewiten Sachverhalt komme ich nicht ganz mit. Ich habe sowohl Bachelor- und Masterarbeit geschrieben und verteidigt. Besten Dank
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag