Ehrendoktortitel des DV im Titelblatt aufführen?

Jahresarchiv
Gesperrt
Beta

Ehrendoktortitel des DV im Titelblatt aufführen?

Beitrag von Beta »

Hallo an alle!

Ich stehe kurz vor der Abgabe und stelle mir tausende, vielleicht auch doofe Fragen: Mein DV hat auch einen Ehrendoktortitel von einer anderen Uni erhalten. Soll ich auf dem Titelblatt meiner Arbeit auch diesen Titel vor seinen Namen eingeben oder reicht der Titel "Prof. Dr."?

Was denkt ihr?
Elbfroggi
Beiträge: 1993
Registriert: 20.08.2013, 13:01
Status: Dr. Elbfroggi
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Ehrendoktortitel im Titelblatt? dringende Hilfe gesucht!

Beitrag von Elbfroggi »

Hallo beta,
im Zweifel würde ich den angeben (es sei denn, ich wüsste, dass er keinen Wert darauf legt). Beim Ehrendoktor muss das h.c. dazu, wenn ich mich nicht irre.
Viele Grüße, E.
Aguti
Beiträge: 12593
Registriert: 16.10.2007, 15:02
Status: Dr. phil.
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Ehrendoktortitel im Titelblatt? dringende Hilfe gesucht!

Beitrag von Aguti »

Ich würde mal schauen, was dein DV auf der eigenen Homepage angibt und mich danach richten.
Beta

Re: Ehrendoktortitel des DV im Titelblatt aufführen?

Beitrag von Beta »

Vielen lieben Dank! Eure Tipps haben mir weitergeholfen!!!
Gesperrt