Credit Points für externe Doktoranden - Möglichkeiten?!

Jahresarchiv
Gesperrt
snoozyandre

Credit Points für externe Doktoranden - Möglichkeiten?!

Beitrag von snoozyandre »

Hallo,

ich komme gut mit meiner externen Doktorarbeit voran, allerdings sitzen mir die Credit Points im Nacken. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Auf welchem Wege kommt man am ehesten zu den Punkten? Seminare, Veröffentlichungen oder Vorträge?

Gibt es vielleicht eine Plattform für externe Promovenden, auf der bspw. Fachtagungen oder Seminare verzeichnet sind, die man besuchen kann?
Wie hoch ist die Chance, dass ein eingereichter Beitrag mit ordentlichem Niveau von einer Fachzeitschrift angenommen wird (BWL)?

Grüße
Snooze
Santa_Fe

Re: Credit Points für externe Doktoranden - Möglichkeiten?!

Beitrag von Santa_Fe »

Dass man für eine Promotion CP braucht, ist mir nicht bekannt und sicher nicht überall üblich. Wenn das bei Euch so ist: Geh mal an die Uni an deinen Lehrstuhl und unterhalte Dich mit anderen Doktoranden, was die so machen, oder frag ihm Promotionssekretariat nach, wofür es CP gibt.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag