Nach der Promotion: Preise?

Jahresarchiv
Gesperrt
bullabü

Nach der Promotion: Preise?

Beitrag von bullabü »

das mag jetzt anmaßend klingen, aber ich würde gerne fragen, was ihr für Möglichkeiten kennt, eine herausragende (geistes- oder sozialwissenschaftliche) Dissertation entsprechend zu präsentieren bzw. auch zu versilbern.

Ich fand bisher nur den Deutschen Studienpreis, der mir jedoch aufgrund der NS-Vergangenheit des Stifters Kurt A. Körber mehr als unsympathisch ist.
Elbfroggi
Beiträge: 1993
Registriert: 20.08.2013, 13:01
Status: Dr. Elbfroggi
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Nach der Promotion: Preise?

Beitrag von Elbfroggi »

Hallo Bullabü! Ich glaube, es kommt sehr auf das Thema an, da es meiner Wahrnehmung nach viele Preise gibt, die für Arbeiten zu bestimmten Fragestellungen/thematischen Ausrichtungen verliehen werden (z.B. zu Arbeitsmarktfragen, Fragen der Integration/Inklusion, Gleichstellungsthemen, Partizipation), von Stiftungen oder Netzwerken mit eben dieser Ausrichtung. So richtig themenübergreifende Preise kenne ich außer dem von dir genannten auch nicht.
Amalia

Re: Nach der Promotion: Preise?

Beitrag von Amalia »

Der Stipendienlotse hilft auch bei der Suche nach Promotionspreisen:
https://www.stipendienlotse.de/
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag