Heute hat endlich mal was geklappt - 2015 ff.

Jahresarchiv
Lucy
Beiträge: 55
Registriert: 31.01.2015, 12:05
Status: Dr. phil.

Re: Heute hat endlich mal was geklappt - 2015 ff.

Beitrag von Lucy »

@ Natika: Glückwunsch!
@ Königsportal: Ich habe den aus Norderstedt genommen, weil es da sehr unkompliziert ist, die Pflichtexemplare (für 0 Euro, ich bezahle nur soviel Bücher, wie ich wirklich brauche :D ) herzustellen. Erst habe ich ein einziges bestellt, um zu sehen, wie das Ergebnis aussieht. Und wirklich: trotz aller Sorgfalt hatten sich noch ein paar Layout Fehler eingeschlichen (schließlich hab ich sowas zum ersten Mal gemacht). Nach der Korrektur habe ich dann die 10 Exemplare machen lassen, noch ohne ISBN. Jetzt, über Pfingsten, habe ich noch ein paar Kleinigkeiten geändert und eine "endgültige" Version hochgeladen zum Veröffentlichen. Wer will, kann die kaufen, falls er nicht die Onlineversion vorzieht.
Natika

Re: Heute hat endlich mal was geklappt - 2015 ff.

Beitrag von Natika »

Ich bin gestern promoviert worden /:dr) :dr) /:dr) :dr) :prost:
algol
Beiträge: 8761
Registriert: 09.06.2009, 22:15
Status: mittendrin?
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Heute hat endlich mal was geklappt - 2015 ff.

Beitrag von algol »

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: /:dr) /:dr) /:dr) :prost: :prost: :prost: :prost:
Hella
Beiträge: 351
Registriert: 24.11.2014, 12:19
Status: Schreibbeginn

Re: Heute hat endlich mal was geklappt - 2015 ff.

Beitrag von Hella »

:blume: :prost: :blume: Herzlichen Glückwunsch!
01. Oct 2016;30. Aug 2017;g;Rohfassung fertig!
myfunnyvalentine

Re: Heute hat endlich mal was geklappt - 2015 ff.

Beitrag von myfunnyvalentine »

/:dr) :prost:
Glückwunsch!
Rondo

Re: Heute hat endlich mal was geklappt - 2015 ff.

Beitrag von Rondo »

Glückwunsch /:dr)
Papierturm
Beiträge: 51
Registriert: 18.12.2014, 11:51
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Heute hat endlich mal was geklappt - 2015 ff.

Beitrag von Papierturm »

... fertig.

Und das nicht nur mit den Nerven. Wheee.

Abgabe bei mir war vor knapp einem Jahr. Im Frühling kamen dann die Gutachten. Pünktlich zum Sommeranfang die Disputation. Die lief an sich gut, nur bekam ich da eine Änderungsauflage, die sich gewaschen hatte. Sagen wir einfach die finale Druckfassung der Arbeit war 33% länger. Und das nur wegen einer Tabelle.

Err. Vielleicht sollte ich ausholen. In der Disputation an der Uni, an welcher ich promovierte, sitzen jeweils drei Profs und ein Mittelbauer. Zwei der Profs stammen aus dem eigenen Fachbereich, dazu kommt ein Prof aus einem anderen Fachbereich. Nun wurde da eine Änderungsauflage gegeben (eben genannte Tabelle), die im Fachbereich des Profs vielleicht fünf Seiten entspricht. Bei meinem Thema bzw. Datensatz hingegen daumengepeilte tausendzweihundert Seiten. Ich habe dann noch mit dem Promotionsausschuss nachverhandelt, dass ich mich auf die wichtigsten Daten begrenzen darf (statt wie ursprünglich gefordert alle aufzunehmen). Ergebnis waren dann gut 100 Seiten Tabelle in Schriftgröße 6.

Die dann zusammengebastelt, die Einholung der Imprimatur erinnerte dann ein wenig an den Passierschein A38, dann schließlich gedruckt, in der Bib der Hochschule veröffentlicht. Jetzt halte ich die Urkunde in der Hand. Was für eine lange seltsame Reise, die nun zu Ende ist. Gibt es so etwas wie einen Post-Promotions-Blues? Egal. Ich bin jetzt erst einmal sehr... erleichtert.

LG,
Papierturm
(Okay, die Papiertürme, die ich im Laufe der Diss gebaut habe, sind nun weg. Die Papiertürme der Belegexemplare sind jetzt an der Uni, also bin ich nun eigentlich papierturmlos.)
Green Goddess

Re: Heute hat endlich mal was geklappt - 2015 ff.

Beitrag von Green Goddess »

Herzlichen Glückwunsch, Papierturmlose(r)!
BTW, was sind schon 100 Seiten im Leben eines/-r Pre-Doc? ^^
Elbfroggi
Beiträge: 1993
Registriert: 20.08.2013, 13:01
Status: Dr. Elbfroggi
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Heute hat endlich mal was geklappt - 2015 ff.

Beitrag von Elbfroggi »

Herzlichen Glückwunsch, Dr. Papierturm!!! /:dr) :prost: /:dr) :prost: /:dr) :prost: /:dr) :prost: /:dr) :prost: /:dr) :prost:
Natika

Re: Heute hat endlich mal was geklappt - 2015 ff.

Beitrag von Natika »

/:dr) Herzlichen Glückwunsch zum Doktor, Papierturm!!!!!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag