Andrea-von-Braun-Stiftung: Stipendienhöhe, -art u -dauer?

Jahresarchiv
Gesperrt
Stadje

Andrea-von-Braun-Stiftung: Stipendienhöhe, -art u -dauer?

Beitrag von Stadje »

Hallo Allerseits!
Ich beginne in Kürze eine interdisziplinäre Promotion und bin dabei, mich nach einer passenden Stiftung zwecks Stipendium umzusehen.
Dabei bin ich auf die Andrea-von-Braun-Stiftung gestoßen.
Im Gegensatz zu anderen Stiftungen wird sich auf der Stiftungshompage über Höhe, Art und Dauer des Stipendiums ausgeschwiegen.
Daher meine Frage: Kennt hier jemand die Stiftung oder hat sogar darüber ein Stipendium erhalten?

Ich freue mich über jede Info!

Besten Dank und frohe Weihnachten,
Nils
Zuletzt geändert von Sebastian am 17.12.2012, 14:22, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Betreff angepasst, Stiftung verlinkt
katharina

Re: Andrea-von-Braun-Stiftung

Beitrag von katharina »

Hallo,

das hat damit zu tun, dass die AvB-Stiftung sehr individuell fördert, d.h. du beantragst einfach das, was du brauchst. Natürlich sollten die Zahlen realistisch und möglichst sparsam sein.
Das hat den Vorteil, dass diverse Projekte und Teilprojekte gefördert werden können und es keine üblichen strengen Regelungen gibt, was geht und was nicht. Allgemein ist die AvB-Stiftung sehr unbürokratisch...

Viel Erfolg!
Lotti

Re: Andrea-von-Braun-Stiftung: Stipendienhöhe, -art u -dauer

Beitrag von Lotti »

Ich habe genau dieselbe Frage und bin bei meiner Suche auch noch nicht auf mehr Informationen als diesen Thread gestoßen!
Wenn die Stiftung so sehr individuell fördert, macht es überhaupt Sinn, sich mit einer kompletten Promotion daran zu wenden? Welche Beträge und Zeiträume soll man denn da vorschlagen? Ganz konkret, darf man 2 Jahre und 1150 Euro wie bei anderen Promotionsstipendien fordern oder fliegt man damit direkt raus? Ich wäre seeeehr dankbar wenn mir da noch jemand einen Tipp geben oder von Erfahrungen berichten könnte!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag