Kontakt mit DV/DM nach Abschluss der Promotion

Irgendwann ist jeder fertig. Und dann darf er sich hier austoben :-)
Antworten
caipirinha11085
Beiträge: 261
Registriert: 29.03.2016, 16:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Kontakt mit DV/DM nach Abschluss der Promotion

Beitrag von caipirinha11085 » 15.02.2020, 15:48

Kurz vor Weihnachten erreichte mich ein Brief - eine Weihnachtskarte meines DV. Ich war erstaunt, dass wir nun scheinbar Weihnachtskartenbuddies sind, setzte mich rasch an den Schreibtisch und schickte in Windeseile eine Weihnachtskarte zurück (nicht zurückschreiben war für mich keine ernstzunehmende Option). Angesichts der Karte meines DV, die - wie immer - genau den richtigen Ton zwischen herzlich und distanziert traf (wie es meines Erachtens nur mein DV kann), grübelte ich ein wenig über die Abschlussformel, fand schließlich mit den vereinten Kräften meiner früheren Mitpromovenden eine geeignete Formulierung und unterzeichnete schwungvoll mit Dr. Caipi. Direkt danach habe ich mir einen Reminder für Dezember 2020 gesetzt, dass ich meinem DV eine Weihnachtskarte schicke.

So und nun zu meiner Frage: Haltet ihr Kontakt mit eurem/eurer DV/DM? In welchem Kontext?

Bonusfrage: Ein Element der Geschichte ist frei erfunden. Welches? Wer es findet, kriegt einen virtuellen Lolli.

Anzeige:

Wierus
Beiträge: 793
Registriert: 11.05.2009, 20:43
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Kontakt mit DV/DM nach Abschluss der Promotion

Beitrag von Wierus » 16.02.2020, 15:37

caipirinha11085 hat geschrieben:
15.02.2020, 15:48
Bonusfrage: Ein Element der Geschichte ist frei erfunden. Welches? Wer es findet, kriegt einen virtuellen Lolli.
Ich tippe auf "unterzeichnete schwungvoll mit Dr.".

Und? Bekomme ich jetzt den virtuellen Lolli?

caipirinha11085
Beiträge: 261
Registriert: 29.03.2016, 16:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Kontakt mit DV/DM nach Abschluss der Promotion

Beitrag von caipirinha11085 » 17.02.2020, 20:10

:blume: Stell dir bitte vor, es ist ein Lolli. ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag