Erfahrungen zweiter Doktorgrad

Irgendwann ist jeder fertig. Und dann darf er sich hier austoben :-)
Antworten
pubad
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2019, 08:30

Erfahrungen zweiter Doktorgrad

Beitrag von pubad »

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr gesammelt habt. Mein erster Chef hatte zwei Doktorgrade. Einmal in einer Naturwissenschaft und dann in einer Geisteswissenschaft. Ich interessiere mich jetzt auch dafür, einen zweiten Doktor zu machen. Hat hier jemand Erfahrungen mit einem zweiten Verfahren gemacht? Wie reagieren die Betreuer? Gab es Probleme?
flip
Beiträge: 1166
Registriert: 02.11.2012, 02:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Erfahrungen zweiter Doktorgrad

Beitrag von flip »

Also da musst du ein bisschen mehr zu schreiben.
Also welche Disziplinen? Was ist das Ziel? Wie ist die aktuelle Beschäftigung?
pubad
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2019, 08:30

Re: Erfahrungen zweiter Doktorgrad

Beitrag von pubad »

Hallo, ich habe bisher im Bereich künstliche Intelligenz promoviert und möchte nun in Politik oder Verwaltung promovieren.
Ich ich bin in Vollzeit beschäftigt, kann mir meine Zeit aber frei einteilen. Dazu gehört auch Heimarbeit. Der Der Gegenstand der Promotion wäre nahe bei meinem Arbeitsgebiet.
Ein ganz besonderes Ziel habe ich nicht. Das interessiert mich und wird mir sicher auch in der einen oder anderen Weise dienlich sein.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag