Postdoc Bewerbung, Zeitplan für 5 Jahre?

Irgendwann ist jeder fertig. Und dann darf er sich hier austoben :-)
Antworten
Lola
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2018, 13:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Postdoc Bewerbung, Zeitplan für 5 Jahre?

Beitrag von Lola » 03.08.2018, 13:25

Hallo in die Runde,
ich verfasse gerade eine Bewerbung und hänge irgendwie am Zeit- und Arbeitsplan fest.
Wie habt ihr denn eure Pläne erstellt?
Für so lange Zeit finde ich es fast unsinnig und das blockiert mich, im Netz finde ich auch nichts zum Orientieren..
Danke!

Zwonk
Beiträge: 8218
Registriert: 28.04.2013, 14:13
Status: Dr. Zwonk
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Postdoc Bewerbung, Zeitplan für 5 Jahre?

Beitrag von Zwonk » 06.08.2018, 19:12

Hallo Lola,

Planungen über fünf Jahre sind naturgemäß schwierig. Ich würde es so machen, dass ich die Granularität nach hinten hinaus immer weiter vergröbere. Vielleicht würde ich für das erste Jahr 3-5 Meilensteine setzen, im zweiten und dritten dann nur noch 2-3 und im vierten und fünften jeweils nur noch einen oder zwei. Sich irgendwelche Detailplanungen aus den Fingern zu saugen bringt niemandem was.

Lola
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2018, 13:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Postdoc Bewerbung, Zeitplan für 5 Jahre?

Beitrag von Lola » 24.08.2018, 17:27

Hey, Danke!
Das ist schon mal ein guter Plan ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag