Was ist nach der Promotion der "normale" Werdegang?

Irgendwann ist jeder fertig. Und dann darf er sich hier austoben :-)
Krips
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was ist nach der Promotion der "normale" Werdegang?

Beitrag von Krips » 02.09.2017, 20:11

BrexitExpat hat geschrieben: Während ich euch hier gerade sowieso so viele Fragen stelle, wie schaut es eigentlich mit Empfehlungsschreiben aus? Einige Orte scheinen darauf zu bestehen, andere sehen es gerne und wieder andere erwähnen es gar nicht erst. Besteht Sinn darin, sie einfach mit den Zeugnissen mitzuschicken?
Es gibt keine allgemeingültige Regelung. Üblich sind aber 2, 3 Kontaktdaten von ehemaligen Chefs, welche dir eine Referenz ausstellen würden. Oft bekommt man die Gutachten selbst gar nicht zu Gesicht.

Ergänzend zur Suche einer Postdoc-Stelle möchte ich noch beitragen, frage deinen jetzigen Chef nach möglichen Arbeitgebern.

Anzeige:

oclock
Beiträge: 257
Registriert: 05.11.2006, 19:08
Status: Dr.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Was ist nach der Promotion der "normale" Werdegang?

Beitrag von oclock » 03.09.2017, 00:41

Schaden kann es nicht. Also mitschicken.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag