Post-Doc Teaching USA

Irgendwann ist jeder fertig. Und dann darf er sich hier austoben :-)
Antworten
worried_doc

Post-Doc Teaching USA

Beitrag von worried_doc »

Hi!

ich habe eine Frage bezueglich akademischer Lehrmoeglichkeiten als deutscher Post-Doc in den USA. Aufgrund Visaregulierungen koennen wir ja nicht einfach an amerikanischen Unis lehren. Meine Frage an euch lautet nun: was fuer Moeglichkeiten gibt es an Workshops, Kursen, Sommerkursen, sonstigem - so dass man die Chance bekommt, Didaktik und Paedagogik im akademischen Bereich zu trainieren. Am besten im Raum Washington DC (aber auch woanders).

Danke schon mal!
Seb13
Beiträge: 1425
Registriert: 26.11.2015, 10:12
Status: Angefangen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Post-Doc Teaching USA

Beitrag von Seb13 »

Hallo,

du kannst dich einfach auf ausgeschriebene meistens 2-jährige Post-Doc Stellen direkt an der Uni bewerben und bekommst dann ein Visum, wenn die dich wollen und das für dich unterstützen. Zumindenst war das so als ich in den US studiert habe.
Viel Erfolg!
Penguin
Beiträge: 93
Registriert: 01.05.2014, 07:23
Status: postdoc

Re: Post-Doc Teaching USA

Beitrag von Penguin »

In den USA gibt es research Postdocs und manchmal auch teaching Postdocs (auch visiting postdoc genannt). Erstere sind meist fuer 2 Jahre, letztere oft nur fuer ein Jahr (ggf. verlaengerbar). Wie Seb13 geschrieben hat, einfach auf eine solche Stelle bewerben und schauen wie es laeuft.

Wenn du allerdings nur mal eben fuer ein Sommerkurs in die USA willst? Schwierig. Solche Stellen werden selten ausgeschrieben, da intern vergeben. Und ohne ausgeschriebene Stelle wird es wahrscheinlich schwer ein Arbeitsvisum zu bekommen. Ein "ich mach das freiwillig" geht aber nicht auf einem Touristenvisum, da es sich trotzdem um Arbeit handelt (bezahl oder unbezahlt).

Deine beste Chance ist daher, eine teaching Postdoc Stelle zu finden.

Viel Erfolg!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag