Latrino hat geschrieben:@Student flip:
Ich finde es unerträglich, dass du immer noch - obwohl mittlerweile von erfahreneren Forumsmitgliedern widerlegt - probierst, hier irgendetwas zu schreiben und weiterhin diese Arroganz an den Tag legst:
"war ich bisher der einzige, der der relevante Tips gegeben hat."
"Die anderen beiden Benutzer schreiben quasi das selber wie ich, nämlich dass es keinen exemplarischen Fall gibt. Gemerkt?"
Nein - die anderen haben Deinen "Beitrag" ziemlich auseinandergepflückt.
Du schreibst über Deinen - in der Zukunft liegenden - Beruf, als wüsstest Du schon alles, was dort stattfindet. Wie oft soll ich denn noch sagen, dass ich Kommentare von Leuten will, die wissen, wovon sie reden? Du vermutest nur und stellst es als Tatsache hin. Das nervt mich als jemanden, der in allen Dingen weiter ist als Du! Wo liegt denn das Problem, das zu akzeptieren und hier nicht im Post-Doc-Forum zu schreiben auf Themen, wo explizit Erfahrungen gefragt sind (die Du nicht hast)?
Genauso weiter unten:
"...aber das akademische System für eine Uni-Professur kenne ich ziemlich genau."
Dabei hast Du gar keine Ahnung von FHs und postest nur Hörensagen. Um es nochmal in aller Deutlichkeit zu wiederholen: Du hast gerade Dein Studium beendet und dementsprechend keinerlei Ahnung! Bitte nimm das mal zur Kenntnis!
@Student Doc-Wolfi:
Sorry, aber so einen gequirlten Mist zusammenzuschreiben, das toppt fast noch den Studenten flip. Auch Du postest NUR Hörensagen und hast keinerlei Ahnung, wovon Du sprichst. Für Dich gilt derselbe Satz, wie ich ihn für den Studenten flip am Ende formuliert habe.
Ich kann einfach nicht verstehen, warum man (bei Facebook, bei wiwi-treff, auch hier) immer einige Leute dabei hat, die scheinbar nach dem Motto verfahren: "Hauptsache, ich schreibe was. Ich habe zwar keine Ahnung, keine Erfahrung, und so recht verstehe ich auch nicht, was die Frage bedeutet, aber ich schreib mal irgendwas."

Sehr schön, leg dich ruhig noch mit anderen an.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und es tut mir Leid, das ich nicht auf deine "Kritik" auch nur ansatzweise eingehe. Du wirst in diesem Leben "leider" nicht Prof. Nicht mal ansatzweise. Ich habe dir oben geschrieben, was du tun sollst, um tatsächlich voran zu kommen. Das klappt ja anscheinend nicht so recht. Es haben dir auch mittlerweile drei andere Forenmitglieder mehr oder weniger das gleiche geschrieben. Was du hier jetzt nur noch tust, gleicht einem kläffendem Hund, der um sich herum in die Luft beißt.
Ich werde in Zukunft auf deine Beiträge nicht reagieren. Wenn du glaubst, so mit anderen Leuten umgehen zu können, hast du ein Autoritätsproblem. Und das wird dir in jederlei hinsicht den Aufstieg versemmeln. Sei es im akademischen Umfeld, oder aber in deinem jetzigen Unternehmen. Und das schlimme an der Sache ist: Ich fürchte, ich habe die Expertise (durch deine Beiträge und die Reaktion anderer Nutzer hier), dass beurteilen zu können. Viel Erfolg in deinem späteren Leben.
Und, ich entschuldige mich schon einmal, weil ich weiß, dass das jetzt echt fies gewesen ist, aber noch schlimmer dürfte sein, dass deine folgende Kritik an mir unbeantwortet bleiben wird. Das Schlimmste, was jemandem in einem öffentlichen Forum passieren kann, ist die Nichtbeachtung.