Berufungsverhandlungen FH Professur

Fragen und Antworten rund um die FH-Professur
Basti1234
Danksagung erhalten: 0

Re: Berufungsverhandlungen FH Professur

Beitrag von Basti1234 » 05.02.2018, 16:35

vielen dank für den ausführlichen bericht. so hatte ich es auch schon gehört, aber dann auch wieder tipps im internet gefunden, denen zufolge man "verhandeln" sollte.

eine frage zur haftpflicht über den hlb. wann kommt die genau zum tragen?

Anzeige:

mm42
Status: abgeschlossen
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von mm42 » 05.02.2018, 17:18

Basti1234 hat geschrieben:eine frage zur haftpflicht über den hlb. wann kommt die genau zum tragen?
Das wird hier kurz erklärt.

oclock
Status: Dr.
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von oclock » 05.02.2018, 19:03

Basti1234 hat geschrieben:vielen dank für den ausführlichen bericht. so hatte ich es auch schon gehört, aber dann auch wieder tipps im internet gefunden, denen zufolge man "verhandeln" sollte.
Diese Tipps im Internet habe ich auch vorher gelesen und mir wahnsinnig viele Gedanken gemacht, was ich haben möchte, wie ich das begründen kann etc. und habe ein Forschungskonzept geschrieben. War dann ein wenig enttäuscht, als es an meiner FH quasi nix zu verhandeln gab. Das sind aber nur meine Erfahrungen an einer FH (und zwei weitere von meinen ehemaligen Kollegen). An anderen FHs mag das anders aussehen.

Falls Du berufen wirst, kannst Du Dich ja nochmal vertrauensvoll an den Vorsitzenden der BK wenden und fragen, ob es einen gewissen Verhandlungsspielraum bei dem Berufungsgespräch gibt. Vielleicht kann er Dir dann konkrete Tipps für diese FH geben. Das ist besser, als jeder Tipp im Internet oder Erfahrungen hier im Forum, die nicht für "Deine" FH zutreffen müssen.

Hickey
Status: habilitiert
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hickey » 28.02.2019, 10:35

Die hier zusammengefassten Erfahrungen überraschen mich leider etwas und trüben meine Stimmung. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob es sich um eine kleine, ländliche FH handelt, oder um eine große, vielleicht sogar forschungsstarke FH. Um dafür ein Gefühl zu kriegen: Kann jemand von seinen Verhandlungen und den verfügbaren Spielräumen an einer UAS7-FH berichten?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag