Fast fertig: Teilnahme an Wettbewerb

Irgendwann ist jeder fertig. Und dann darf er sich hier austoben :-)
Antworten
annabelle

Fast fertig: Teilnahme an Wettbewerb

Beitrag von annabelle »

Nachdem ich ein paar Monate auf das OK meiner Betreuerin gewartet habe, habe ich nun im März meine Dissertation abgegeben. Ich vermute, dass im September / Oktober die Disputation stattfinden wird - einen genauen Termin habe ich noch nicht.
Nun meine Frage: Ich möchte (in der Schweiz) an einem Wettbewerb teilnehmen mit einem Artikel, der eine Zusammenfassung der Dissertation darstellt. Die Preisverleihung findet Ende September statt.

Ist das problemlos? Muss ich die Doktormutter informieren? (Was kompliziert werden könnte - ich habe sie als eher formell erlebt).

Was raten mir die schon-fertigen-Doktoren?
Annabelle
DoneXY

Re: Fast fertig: Teilnahme an Wettbewerb

Beitrag von DoneXY »

Das müsstest Du der Promotionsordnung entnehmen.

Prinzipiell kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Problem gibt, da sich aufgrund des Umfangs Diss und Artikel doch gravierend unterscheiden werden. Ohnehin dürften Veröffentlichungen, die im Zusammenhang mit einer Promotionsvorhaben stehen, eher die Regel als Ausnahme sein.
Antworten