Doktorarbeitendomino

Das Unterforum zur Diskussion um die aus fremden Textpassagen zusammengesetzten Dissertationen Prominenter.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Manyra

Doktorarbeitendomino

Beitrag von Manyra »

Per Zufall bin ich auf die Seite http://www.doktorarbeitendomino.de/start gestoßen.

"Wir möchten die Plagiatsdiskussion objektivieren, indem wir die zugrundeliegende Datenmenge nun systematisch, anlassunabhängig, nach parteiunabhängigen Kriterien und so wissenschaftlich wie unter vertretbarem Aufwand möglich untersuchen".
- So das Statement der Betreiber über den Sinn der Webseite.

Ob das der richtige Ansatz ist, darf diskutiert werden.
Ich persönlich finde die Idee nicht schlecht, systematisch alle Dr-Arbeiten nach und nach auf Plagiate zu überprüfen. Das wird hoffentlich zukünftigen Doktoranden zeigen, dass nur richtige wissenschaftliche Arbeit zum Titel führt und Plagiate früher oder später aufgedeckt werden.

mfg Manyra :star:Schöne neue Smilies :star:
Maxwell84

Re: Doktorarbeitendominion

Beitrag von Maxwell84 »

Ein Schritt in die richtige Richtung. Bislang hat mich vor allem der ganze parteipolitische Einfluss und Anonymität der Denunzianten bei Plagiatsvorwürfen gestört. Mal schauen, ob die hochgesteckten Ziele der Seite erreicht werden können.
Antworten