Guttenberg-Themen jetzt mit eigenem Unterforum

Das Unterforum zur Diskussion um die aus fremden Textpassagen zusammengesetzten Dissertationen Prominenter.
Antworten
Sebastian
Admin
Beiträge: 1973
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Guttenberg-Themen jetzt mit eigenem Unterforum

Beitrag von Sebastian »

Nachdem sich die Guttenberg-Geschichte hier - wohl aus guten Gründen! - zum Dauerbrenner zu entwickeln scheint, bekommt sie einstweilen einen Platz in einem eigenen Unterforum "Guttenberg und sein(e) Plagiat(e)".
Die aktuellen Themen werden mit voller Absicht nicht mehr in der Übersicht auf der Foren-Startseite aufgeführt: Ich wünsche mir, das die berechtigten Anliegen all jener, die ehrlich an ihrer Dissertation schreiben, hier wieder voll zur Geltung kommen, also gelesen und beantwortet werden können.
Ich habe den Eindruck, dass diese Themen momentan etwas zu kurz kommen, weil man sich (zu Recht!) immer wieder über neue Enthüllungen des Mr. Copy & Paste ärgern muss.
Spätestens für das Archiv werden die Themen natürlich wieder in den normalen Thread übernommen werden.
Ich stelle diese meine Aktion (insbesondere den Ausschluss aus den Aktuellen Themen von der Startseite) hier gern zur Diskussion...

Sebastian
Koenigsportal
Beiträge: 2262
Registriert: 20.01.2008, 19:16
Status: doctrix
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Guttenberg-Themen jetzt mit eigenem Unterforum

Beitrag von Koenigsportal »

Also, ich habe mir ein Lesezeichen auf die Aktiven Themen gelegt und schaue in der Regel nur dort rein. Wo ich die Guttenberg-Sonderedition finden könnte, wüsste ich jetzt nicht. :?
"Do what you can, with what you've got, where you are." (Th. Roosevelt)
Robert
Beiträge: 88
Registriert: 03.06.2009, 21:34
Status: Abgegeben!
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Guttenberg-Themen jetzt mit eigenem Unterforum

Beitrag von Robert »

Mir ist auch schon aufgefallen, dass man in der Kurzübersicht fast nur noch KTG Themen findet. Dass man sie jetzt garnicht mehr sieht, finde ich aber auch nicht optimal.
Könnte man nicht vorübergehend die Anzahl der Themen, die als aktuell angezeigt werden, erhöhen? Solange, bis sich die Aufregung wieder gelegt hat?
Dann bekommt man zwar noch mit, was es über KTG zu sagen gibt, die sonstigen Themen werden aber trotzdem nicht so schnell aus der "Highscore" verdrängt.

Viele Grüße
Robert
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes)
Sebastian
Admin
Beiträge: 1973
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guttenberg-Themen jetzt mit eigenem Unterforum

Beitrag von Sebastian »

Protestieren hilft - zumindest bei mir... :wink:
Ich habe die Zahl der aktuellen Themen auf der Startseite vorübergehend auf 7 erhöht, das Unterforum "Guttenberg..." wird dort ebenso wie die meisten anderen berücksichtigt.

Sebastian

P.S.: Wenn es in den "Aktiven Themen" nicht mehr prominent erscheint, dann sollte das allerdings am Diskussionsverlauf liegen, sprich: anderswo gibt es mehr neue Beiträge.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag