Zweite Guttenberg-Arbeit unter Verdacht

Das Unterforum zur Diskussion um die aus fremden Textpassagen zusammengesetzten Dissertationen Prominenter.
Antworten
Martin_T_1981

Zweite Guttenberg-Arbeit unter Verdacht

Beitrag von Martin_T_1981 »

Zweite Guttenberg-Arbeit unter Verdacht - das schreibt Spiegel-Online heute. Demnach hat Guttenberg auch in einem 2004 erschienenen Aufsatz hemmungslos aus anderen Quellen abgeschrieben:

http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 23,00.html

Wer jetzt immer noch nicht verstanden hat, dass Guttenberg ein Hochstapler ist, der sich gerne mit fremden Federn schmückt, der leidet ganz offensichtlich an einer besonders schweren Form von Realitätsverlust.
deliliah

Re: Zweite Guttenberg-Arbeit unter Verdacht

Beitrag von deliliah »

Ich will ihn nicht in Schutz nehmen: aber vielleicht weiß er es nicht besser und denkt wirklich, dass alles seine Richtigkeit hatte. :shock:

Aber gut, Dummheit schützt natürlich nicht vor Strafe :D
musicus

Re: Zweite Guttenberg-Arbeit unter Verdacht

Beitrag von musicus »

Ganau das ist die Rechtfertigung (seitens seines Büros?) zu diesem zweiten Fall: es handele sich nicht um eine wissenschaftliche Arbeiten, sondern um einen redaktionellen Text. Dabei sei es üblich und legitim, Texte von anderen zu übernehmen. Ist natürlich absurd, aber ich glaube auch langsam, die lernen das in Bayreuth nicht richtig.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag