Guttenberg-Umfrage (Frage 1 / 2)

Das Unterforum zur Diskussion um die aus fremden Textpassagen zusammengesetzten Dissertationen Prominenter.
Gesperrt

Welche Schritte hältst du im "Fall Guttenberg" für notwendig?

Umfrage endete am 04.03.2011, 23:23

Mit Entschuldigung Guttenbergs und der offiziellen Aberkennung des Titels ist die Angelegenheit erledigt.
4
7%
Der weiterhin im Raum stehende Täuschungsverdacht ist von einer wissenschaftlichen Kommission zu prüfen.
9
16%
Der Täuschungsverdacht und der Verdacht des Missbrauchs des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages sind zu prüfen.
45
78%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Sebastian
Admin
Beiträge: 1973
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Guttenberg-Umfrage (Frage 1 / 2)

Beitrag von Sebastian »

Anders als unter den Lesern der BILD-Zeitung finden sich bei doktorandenforum.de erfahrungsgemäß viele Menschen, die sich nicht dafür schämen, ihr Abitur bestanden oder gar ein Studium erfolgreich absolviert zu haben. Daher erscheint es im Hinblick auf die Guttenberg-Affäre mit seinem rechtswidrig erlangten Doktorgrad nur logisch, hier einmal das Meinungsbild eben dieser Gruppe abzufragen.

Die Umfrage besteht aus zwei Fragen, nämlich
  • Welche Schritte hältst du im "Fall Guttenberg" für notwendig? und
  • Welche Konsequenzen sollte die Plagiatsaffäre für den Verteidigungsminister zu Guttenberg?
Wenn Du die Frage hier beantwortet hast, mache bitte auch bei Frage 2 mit. Danke!

Claqeure aufgepaßt: An dieser Umfrage können nur registrierte Benutzer teilnehmen, nicht aber solche, die sich erst kürzlich registriert haben.
Die Umfrage läuft von heute an 8 Tage.
Vielen Dank für's Mitmachen!

Sebastian
Sebastian
Admin
Beiträge: 1973
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Die Diskussion und etwaige sonstige Rückmeldungen zu dieser Umfrage bitte aus Gründen der Übersichtlichkeit bitte hier, im Thread "Guttenberg-Umfrage?" führen. Danke!
Etwaige Antworten hier werden dorthin verschoben (und sind dann u.U. wegen fehlender Bezüge nicht mehr verständlich)
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag