Schnelles Update - durchgeführt

Anregungen, Lob und Kritik - dafür ist hier der Platz. Auch Neuerungen werden hier angekündigt.
Allgemeine Fragen oder Diskussionen bitte nur in das Forum "Aktuelle Fragen"!
Forumsregeln
Hier bitte nur Anregungen, Lob und Kritik rund um das Forum und seine Technik. Inhaltliche Fragen oder Diskussionen bitte nur in den Bereich "Aktuelle Fragen". Danke.

  • Anzeige

Anne78
Geschlecht: nicht angegeben - nicht angegeben
Beiträge: 4825
Registriert: 07.06.2012, 13:19
Status: Fertsch!
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Schnelles Update - durchgeführt

Beitragvon Anne78 » 20.10.2016, 11:14

Schließe mich der bisherigen Mehrheit an - ich fände es auch keinen großen Verlust, ohne Männlein/Weiblein-Angaben auskommen zu müssen.
„Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren.“ (G.E. Lessing)

Anzeige

Hella
Geschlecht: weiblich - weiblich
Beiträge: 351
Registriert: 24.11.2014, 12:19
Status: Schreibbeginn

Re: Schnelles Update - durchgeführt

Beitragvon Hella » 20.10.2016, 16:30

Das Männlein/Weiblein-Zeichen ist mir nicht so wichtig. Aber das Logo sieht komisch aus, da steht bei mir nur "doktorand(halbes)e" soll das so aussehen?

 

 




Koenigsportal
Geschlecht: nicht angegeben - nicht angegeben
Beiträge: 2139
Registriert: 20.01.2008, 19:16
Status: doctrix
Hat sich bedankt: 13 Mal

Re: Schnelles Update - durchgeführt

Beitragvon Koenigsportal » 20.10.2016, 16:50

Bei mir ist der "doktorandenforum.de"-Schriftzug incl. Untertitel leicht verschwommen. Und auch ein bisschen mickrig. Geschlechtsangabe finde ich nicht so relevant.
"Do what you can, with what you've got, where you are." (Th. Roosevelt)

Benutzeravatar
Sebastian
Admin
Geschlecht: männlich - männlich
Beiträge: 1723
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schnelles Update - durchgeführt

Beitragvon Sebastian » 23.10.2016, 09:14

So, nun habe ich an beiden Themen noch einmal herumgeschraubt:
Die m/w-Geschichte lag an einem Fehler in dem Update, der nun vom Anbieter phpbb behoben wurde, so dass es jetzt wieder klappt. Leider nicht mehr ganz so diskret wie früher, als eine fehlende Geschlechtsangabe einfach ausgeblendet wurde.

Das Logo wird jetzt wieder als normale Schrit gezeigt und sollte deshalb immer scharf und komplett erkennbar sein. Bei mobiler Darstellung wird es komplett ausgeblendet, was ich aber z.B. auf meinem Smartphone ganz fair finde, weil es sonst soviel Bildschirm "verbraucht". Ich meine ja, dass es früher eine andere Schriftart (Garamond? Arial nicht fett?) hatte, bekomme die aber tatsächlich nicht mehr zusammen, weil ich gleichzeitig auch meinen Computer auswechseln musste.

Einen schönen Sonntag wünscht
Sebastian

 

 




Forenticker gibt es hier...

Anzeige

elbu
Geschlecht: nicht angegeben - nicht angegeben
Beiträge: 3223
Registriert: 16.04.2008, 15:35
Status: schwimmend
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schnelles Update - durchgeführt

Beitragvon elbu » 24.10.2016, 16:11

Ich finde, dass das Logo so wieder gut aussieht - und finde es auch total OK, dass Menschen sehen, dass ich kein Geschlecht angegeben habe. Danke nochmal ausdrücklich für die Bereitstellung des Forums, das kann ja nicht oft genug gesagt werden.
Do it badly.


Zurück zu „Rund um dieses Forum“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder