Danke-Button nach dem Update

Anregungen, Lob und Kritik - dafür ist hier der Platz. Auch Neuerungen werden hier angekündigt.
Allgemeine Fragen oder Diskussionen bitte nur in das Forum "Aktuelle Fragen"!
Forumsregeln
Hier bitte nur Anregungen, Lob und Kritik rund um das Forum und seine Technik. Inhaltliche Fragen oder Diskussionen bitte nur in den Bereich "Aktuelle Fragen". Danke.

  • Anzeige

Benutzeravatar
Sebastian
Admin
Geschlecht: männlich - männlich
Beiträge: 1701
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Danke-Button nach dem Update

Beitragvon Sebastian » 29.09.2015, 08:26

Koenigsportal hat geschrieben:D(...)OT: Wie wär's mit einem Danke-Button bei den Smilies, nachdem er beim Update (Danke :wink: ) weg gefallen ist?


Gute Idee! Ich hoffe momentan noch, die Funktion zu reaktivieren, hatte nur noch keine Zeit, danach zu suchen. Aber wenn das nicht klappt, werde ich einen Danke-Smilie/Button basteln, versprochen!

Sebastian

 

 




Forenticker gibt es hier...

Anzeige

Aguti
Geschlecht: weiblich - weiblich
Beiträge: 7610
Registriert: 16.10.2007, 15:02
Status: Dr. phil.
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Danke-Button nach dem Update

Beitragvon Aguti » 29.09.2015, 08:37

Danke, das wäre super!
I'm pushing an elephant up the stairs. (R.E.M.)

Green Goddess
Geschlecht: weiblich - weiblich
Beiträge: 1582
Registriert: 24.09.2015, 13:50
Status: Fix und Foxi
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Danke-Button nach dem Update

Beitragvon Green Goddess » 29.09.2015, 11:07

Sebastian hat geschrieben:... Aber wenn das nicht klappt, werde ich einen Danke-Smilie/Button basteln, versprochen!..


Wäre er bereits da, würde ich ihn nun drücken, aber so ... hmmm, wie ging das noch in den guten alten Zeiten? Ach ja, ... Danke, Sebastian!

Traudel
Geschlecht: weiblich - weiblich
Beiträge: 181
Registriert: 01.02.2015, 10:52
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Danke-Button nach dem Update

Beitragvon Traudel » 01.10.2015, 07:07

Lieber Sebastian, danke für Deine Mühen. Neue Optik, neues Jeföhl - wie wir Rheinländer sagen.

So, aber eine Frage habe ich: Kann man nun nicht mehr direkt zum jüngsten Beitrag eines Threads springen, indem man rechts auf den letzten Beitragenden klickt? Denn dann kommt man stets zum Profil der Person. Muss man ab jetzt immer ganz herunterscrollen? Oder bin ich einfach zu blind? Halte ich durchaus für möglich :? :D Mag mir jemand eben kurz auf die Sprünge helfen?
Merci!
Traudel

Anzeige

Benutzeravatar
Sebastian
Admin
Geschlecht: männlich - männlich
Beiträge: 1701
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Danke-Button nach dem Update

Beitragvon Sebastian » 01.10.2015, 21:05

Traudel hat geschrieben:Lieber Sebastian, danke für Deine Mühen. Neue Optik, neues Jeföhl - wie wir Rheinländer sagen.

So, aber eine Frage habe ich: Kann man nun nicht mehr direkt zum jüngsten Beitrag eines Threads springen, indem man rechts auf den letzten Beitragenden klickt? Denn dann kommt man stets zum Profil der Person. Muss man ab jetzt immer ganz herunterscrollen? Oder bin ich einfach zu blind? Halte ich durchaus für möglich :? :D Mag mir jemand eben kurz auf die Sprünge helfen?
Merci!
Traudel


Hm, bei mir geht das (Firefox, getestet auf der Startseite des Forums). Am Smartphone habe ich aber auch schon ein paarmal daneben geklickt und bin dann im Userprofil gelandet.

Edit ein paar Stunden später:
In der Desktop-Darstellung wird - wie bisher - das kleine Seitensymbol angezeigt und leitet korrekt auf den letzten Beitrag.
In der mobilen Darstellung wird dieses Symbol nicht (mehr) angezeigt, hier führt der Klick auf Datum und Uhrzeit (an vergleichbarer Stelle) zum letzten Beitrag.

 

 




Forenticker gibt es hier...

Traudel
Geschlecht: weiblich - weiblich
Beiträge: 181
Registriert: 01.02.2015, 10:52
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Danke-Button nach dem Update

Beitragvon Traudel » 02.10.2015, 09:01

Herzlichen Dank, Sebastian. Ich glaube, ich habe einfach nicht richtig hingeguckt, ich Dussel... klappt jedenfalls 1a :lol:

Limetree
Geschlecht: nicht angegeben - nicht angegeben
Beiträge: 3295
Registriert: 13.05.2013, 11:01
Status: steady rollin'
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Danke-Button nach dem Update

Beitragvon Limetree » 04.10.2015, 16:22

Ich gestehe, ich vermisse den Danke-Button mehr als ich gedacht hätte. Es ist einfach ein nettes Zeichen und man kann wenigstens kurz auf Beiträge reagieren, selbst wenn für eine längere Antwort erst später Zeit ist. Danke Sebastian, dass du nach einer Lösung suchst :blume: :blume: :blume:
"No retreat, baby, no surrender!"
Bild

Benutzeravatar
Sebastian
Admin
Geschlecht: männlich - männlich
Beiträge: 1701
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Danke-Button nach dem Update

Beitragvon Sebastian » 06.12.2015, 23:04

Nur zum Abschluss:
Der Button ist bekanntlich seit einigen Wochen wieder da. Jetzt als aufgereckter Daumen, ähnlich dem, den man von einer anderen großen Seite kennt...
Sebastian

 

 




Forenticker gibt es hier...

Traudel
Geschlecht: weiblich - weiblich
Beiträge: 181
Registriert: 01.02.2015, 10:52
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Danke-Button nach dem Update

Beitragvon Traudel » 07.12.2015, 07:58

Ich bin mal wieder zu blind... wo is n der Daumen? :? Und schade finde ich auch, dass man nicht mehr die Statistik der gegebenen und erhaltenen "Danke" sowie das Geschlecht (falls überhaupt angegeben) neben den Namen sieht -- oder bin ich da auch schon wieder aufm Holzweg?

Hab lieben Dank, Sebastian!
VG Traudel

Benutzeravatar
Sebastian
Admin
Geschlecht: männlich - männlich
Beiträge: 1701
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Danke-Button nach dem Update

Beitragvon Sebastian » 07.12.2015, 21:14

Der Danke-Button steht im normalen Layout oben rechts (ganz außen) über fremden Beiträgen (wo auch "Zitieren" steht) in der normalen Ansicht bzw in der mobilen Ansicht im Beitragsmenü als Text "Danke" ganz unten in der Liste.
Meine Bildausschnitte sind etwas anders gewählt, zeigen es aber hoffentlich auch.

Die alten Dankes konnten leider nicht übertragen werden, die neuen müssten aber für eingeloggte User sichtbar sein.
Sebastian
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

 

 




Forenticker gibt es hier...


Zurück zu „Rund um dieses Forum“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder