Hier kannst Du Deine Frage zum Forum stellen!

Anregungen, Lob und Kritik - dafür ist hier der Platz. Auch Neuerungen werden hier angekündigt.
Allgemeine Fragen oder Diskussionen bitte nur in das Forum "Aktuelle Fragen"!
Forumsregeln
Hier bitte nur Anregungen, Lob und Kritik rund um das Forum und seine Technik. Inhaltliche Fragen oder Diskussionen bitte nur in den Bereich "Aktuelle Fragen". Danke.
Sebastian
Admin
Beiträge: 1903
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hier kannst Du Deine Frage zum Forum stellen!

Beitrag von Sebastian » 24.07.2018, 22:24

Also: Es sollte der aus einem anderen Medium entlehnt dicke Daumen rechts oben (gleich neben dem Zitieren-Symbol) sein. Wenn Du Dich schon bedankt hast, wird daraus so eine Art Recycling-Zeichen. Bei eigenen Beiträgen wird er nicht angeboten. Bekommst Du ihn nicht angezeigt?
(Gibt's nicht in allen Foren, hier aber z.B. schon).
Gruß
Sebastian

Anzeige:

caipirinha11085
Beiträge: 249
Registriert: 29.03.2016, 16:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hier kannst Du Deine Frage zum Forum stellen!

Beitrag von caipirinha11085 » 25.07.2018, 09:46

Danke für die Info - bei mir erscheint da leider kein Daumen..

Sebastian
Admin
Beiträge: 1903
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hier kannst Du Deine Frage zum Forum stellen!

Beitrag von Sebastian » 25.07.2018, 20:06

Huch?!
Da stimmte tatsächlich für registrierte Benutzer etwas mit den Berechtigungen nicht, ich habe es geändert. Jetzt sollte alles o.k. sein.
Vielen Dank für den Hinweis!
Sebastian
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sebastian für den Beitrag (Insgesamt 2):
algolcaipirinha11085

caipirinha11085
Beiträge: 249
Registriert: 29.03.2016, 16:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hier kannst Du Deine Frage zum Forum stellen!

Beitrag von caipirinha11085 » 26.07.2018, 07:26

Danke! Jetzt kann ich drauf los-bedanken.. ;)

Anira
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2019, 17:14
Status: Mitten drin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hier kannst Du Deine Frage zum Forum stellen!

Beitrag von Anira » 28.09.2019, 17:24

Ich stänker wirklich nur ungern gleich mit dem allerersten Beitrag, aber ich finde die Sicherheitsfrage etwas zu schwer. Ich weiß jedenfalls immer noch nicht, um welches Kleidungsstück es hier im Forum wohl geht (Talar ist es nicht) und musste mehrfach meine Cookies löschen, bis ich endlich erfolgreich war. Die andere frage ist etwas leichter (aber auch nicht ganz eindeutig), so dass ich es damit tatsächlich geschafft habe, aber eigentlich hatte ich schon kaum noch Lust.
Sofern hier also weiterhin neue User erwünscht sind und ganz ohne große Barriere bei der Registrierung, würde ich empfehlen, zumindest noch einen Tipp zu geben, wie man diese Frage beantworten könnte.

Sebastian
Admin
Beiträge: 1903
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hier kannst Du Deine Frage zum Forum stellen!

Beitrag von Sebastian » 28.09.2019, 17:27

Vielen Dank für den Hinweis, hier sind alle auf der ;-) Hut ;-)
Tipps für neue gute Sicherheitsfragen samt Antworten nehme ich gern noch entgegen (und würde sie hier dann auch sofort verschwinden lassen) - ohne eine solche Schwelle wurde das Forum in der Vergangenheit allerdings immer mal wieder übel zugespammt.

Sebastian

Anira
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2019, 17:14
Status: Mitten drin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hier kannst Du Deine Frage zum Forum stellen!

Beitrag von Anira » 28.09.2019, 17:40

Auf Hut wäre ich wirklich niemals gekommen.

ich bin in vielen Foren registriert, kann mich aber nicht erinnern, vorher schonmal Probleme mit dieser Frage gehabt zu haben.
Irgendwas Richtung Rechenaufgabe (vielleicht auch als Bild statt als Text) ist denke ich immer das einfachste.
Aber vielleicht ist das inzwischen schon wieder zu leicht und wird auch schon von vielen Bots geknackt?
Ich habe es auch schon gesehen, dass zwei Fragen gestellt wurden, aber beim Lesen doch schnell klar wurde, dass man nur die zweite beantworten soll. Vielleicht ist das auch eine Idee?

Sebastian
Admin
Beiträge: 1903
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hier kannst Du Deine Frage zum Forum stellen!

Beitrag von Sebastian » 28.09.2019, 21:56

Anira hat geschrieben:
28.09.2019, 17:40
Irgendwas Richtung Rechenaufgabe (vielleicht auch als Bild statt als Text) ist denke ich immer das einfachste.
Aber vielleicht ist das inzwischen schon wieder zu leicht und wird auch schon von vielen Bots geknackt?
Ich habe es auch schon gesehen, dass zwei Fragen gestellt wurden, aber beim Lesen doch schnell klar wurde, dass man nur die zweite beantworten soll. Vielleicht ist das auch eine Idee?
Rechenaufgabe darf man in der Tat als geknackt betrachten, ebenso die Bilder von reCaptcha.
Technisch bin ich auf das angewiesen, was die Forensoftware zulässt/bereithält, und da ist bei Frage&Antwort nur eine Frage und eine Antwort möglich (wenn man es nicht in den Text packt). Insofern dachte ich tatsächlich an konkrete Formulierungsvorschläge. Vorgabe: Man darf die Antwort nicht durch "googlen" des Fragentextes finden können.

Sebastian

Antworten