Postings verschwinden und tauchen später wieder auf

Anregungen, Lob und Kritik - dafür ist hier der Platz. Auch Neuerungen werden hier angekündigt.
Allgemeine Fragen oder Diskussionen bitte nur in das Forum "Aktuelle Fragen"!
Forumsregeln
Hier bitte nur Anregungen, Lob und Kritik rund um das Forum und seine Technik. Inhaltliche Fragen oder Diskussionen bitte nur in den Bereich "Aktuelle Fragen". Danke.
Antworten
caipirinha11085
Beiträge: 224
Registriert: 29.03.2016, 16:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Postings verschwinden und tauchen später wieder auf

Beitrag von caipirinha11085 » 20.11.2018, 17:06

Hallo zusammen (und insbesondere Sebastian ;)),

mir ist nun schon zum zweiten Mal aufgefallen, dass ich in einem Thread die Postings des Themenerstellers (mit Ausnahme des Ausgansposts des Themas) nicht sehen kann. Die Unterhaltung stellt sich mir also so dar, als hätte der TE nie geantwortet. Stunden oder Tage später tauchen die Postings plötzlich auf und es stellt sich heraus, dass der TE eben schon, uU auch mehrfach, geantwortet hat.

Kann ich mir nicht erklären, aber da sich dieses Phänomen nun wiederholt hat, wollte ich euch (bzw dich) gerne darauf aufmerksam machen.

LG
Caipi

Anzeige:

Nomen Nescio
Beiträge: 405
Registriert: 31.05.2018, 17:29
Status: fertig&wartend
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Postings verschwinden und tauchen später wieder auf

Beitrag von Nomen Nescio » 20.11.2018, 17:29

Handelt es sich bei angeführtem TE um "eine(n) Rote(n)"? Soviel ich mitbekommen habe, behält sich Sebastian vor, deren postings manuell freizuschalten, wohl wegen schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit. In dem Fall hängen Erstellungszeitpunkt und Sichtbarkeit nur lose zusammen.
Trollschutzerklärung: Ich halte mich aus threads mit erhöhtem Trollpotential heraus. Im Fehlerfall möge der Troll bitte "NEIN, ich bin nicht einverstanden." drücken.

Sebastian
Admin
Beiträge: 1850
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Postings verschwinden und tauchen später wieder auf

Beitrag von Sebastian » 20.11.2018, 18:02

Es ist in der Tat so, wie N. N. es sagt: Beiträge von neuen Benutzern müssen erst freigeschaltet werden. Das mache ich immer erst "nach Feierabend".

Freigeschaltete Beiträge erscheinen dann allerdings im Thread nicht erst unter dem Datum der Freigabe, sondern mit dem ursprünglichen Erstellungsdatum.
Die rote Kennzeichnung der neuen Benutzer fällt im Übrigen weg, sobald sie eine bestimmte Schwelle überschritten haben.

Mir ist klar, dass das in schnellen Threads etwas unglücklich aussehen kann (Ich sehe beim Freischalten mitunter, dass bereits weitere Antworten vorliegen), aber technisch ist es nicht anders möglich.
Theoretisch könnte ich zwar manuell entsprechende Bearbeitungshinweise hinzusetzen, aber dann wird es für mich doch arg umständlich.

Damit sollte das späte Auftauchen einzelner Beiträge erklärt sein.
Verschwinden können in ganz seltenen Ausnahmefällen völlig entgleisten Threads, wenn ich sie mal kurzzeitig auf die Quarantänestation verschiebe. Sie sind dann nur noch für mich sichtbar und ich entscheide später, ob sich der Thread noch "reparieren" lässt oder ganz gelöscht wird. Das kommt aber wirklich nur höchst selten vor - vielleicht ein, zweimal im Jahr.

Sebastian

caipirinha11085
Beiträge: 224
Registriert: 29.03.2016, 16:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Postings verschwinden und tauchen später wieder auf

Beitrag von caipirinha11085 » 21.11.2018, 07:30

Danke für die Info, das war mir nicht klar. :D

Antworten