Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Artificial Intelligence in Consumer Commerce

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mjungbluth
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Artificial Intelligence in Consumer Commerce

Beitrag von mjungbluth »

https://karriere.thi.de/jobposting/b8b5 ... 1e84491620

Die THI ist bundesweit herausragend in Forschung und Lehre. Sie hat das Ziel, bis 2025 insgesamt 100 Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen im Bereich der Künstlichen Intelligenz aufzubauen. Ergänzend zu den Bereichen autonomes Fahren, unbemanntes Fliegen und KI-gestützte Produktion soll insbesondere auch der Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Handel erforscht werden, beispielsweise im Multichannel-Management oder im Visual Merchandising. Diese Forschungsaktivitäten sind eng mit AININ, dem KI-Forschungsnetzwerk aus Wissenschaft, Wirtschaft und kommunalen Trägern verknüpft und an der THI Business School angesiedelt.

Ihre Aufgaben
- Sie analysieren empirisch anwendungsorientiert, wie der Einsatz von moderner Technologie und analytischer KI-Systeme verändert, wie Kunden im Omni-Kanal-Einzelhandel nach Informationen suchen, Alternativen abwägen und Kaufentscheidungen treffen.
- Implementierung und Evaluation der erarbeiteten Konzepte im Rahmen von kontrollierten, experimentellen Verprobungen.
- Sie setzen eigene Themenschwerpunkte, verfassen wissenschaftliche Veröffentlichungen und nehmen an nationalen und internationalen Konferenzen teil.
- Sie wirken an der Erstellung und Bearbeitung von Förderanträgen und Einwerbung von Drittmitteln mit.
- Sie übernehmen eigenverantwortlich Lehrveranstaltungen, betreuen Abschlussarbeiten und unterstützen ideenreich den Forschungs- und Lehrbetrieb der Professur.
- Ein Promotionsvorhaben wird begrüßt und gefördert.

Ihr Profil
- Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss (Master, Diplom, oder gleichwertig) in Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder einem verwandten Feld.
- Sehr gute Kenntnisse in Mathematik, Statistik und/oder Maschinellem Lernen.
- Sehr gute Kenntnisse in Kernbereichen des Marketings
- Fundierte Kenntnisse über Geschäftsprozesse des Einzelhandels sind erwünscht.
- Hohe Motivation in internationalen Journalen zu publizieren und an Konferenzen teilzunehmen.
- Grundlegende Programmierkenntnisse in R oder Python mit der Bereitschaft, diese auszubauen.
- Kenntnisse im Management großer strukturierter und unstrukturierter Datenbestände sind von Vorteil.
- Sehr gute Englischkenntnisse.
- Ihr Profil wird durch ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Eigenverantwortung und gutes Organisationsvermögen abgerundet.

Was wir Ihnen bieten
- Ein dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien und abwechslungsreichen Aufgaben
- Die technische Ausstattung einer der bundesweit forschungsstärksten Hochschulen für angewandte Wissenschaften
- Kollegiale Zusammenarbeit und vielfältige Austauschmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Telearbeit
- Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote

Es handelt sich um eine auf 5 Jahre befristete Vollzeitstelle mit einem Umfang von 40,10 Wochenstunden im Angestelltenverhältnis. Unsere Stellen sind grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe gesichert ist. Die Vergütung erfolgt nach TV-L in Entgeltgruppe 13. Bei diesen Stellen werden Schwerbehinderte bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Bewerbung von Frauen wird ausdrücklich begrüßt (Art. 7 Abs. 3 BayGIG).

Bitte bewerben Sie sich bis spätestens 06.09.2021 ausschließlich über den Button "Online-Bewerbung" und reichen Sie alle dort geforderten Unterlagen ein. Bewerbungen per Post oder E-Mail können nicht berücksichtigt werden.
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