Endnote: Reimport aus txt

Endnote, jurabib, Latex u.v.a.: Die Softwarefragen von Doktoranden sind vielseitig, Hier findest Du Antworten auf eine ganze Reihe davon.
Für Fragen zu MS Word gibt es den eigenen Bereich.
Gesperrt
OXMOX

Endnote: Reimport aus txt

Beitrag von OXMOX »

liebes forum,
mir wurde vor einiger zeit mein rechner geklaut und das ergebnis ist ein ziemlich schmerzhafter datenverlust. alles was mir noch bleibt ist eine, wenn auch nicht mehr ganz aktuelle, sicherheitskopie meiner endnote datei. blöderweise habe ich meine daten damals als txt. datei exportiert. ich habe das ganze einmal ausgedruckt, was schon mal nicht schlecht ist. aber viel, viel besser wäre es, die datei in endnote zu reimportieren. kennt sich einer damit aus? meint ihr, dass es geht?
wenn einer von euch was dazu sagen könnte, dann wäre das eine riesige hilfe!
Thales

Re: ERNSTES PROBLEM MIT ENDNOTE

Beitrag von Thales »

Hallo Oxmox,


na das hört sich ja nicht gut an. Aber an der txt Datei sollte es glaub ich nicht scheitern. Ich habe nur sehr kurzeitig mit Endnote gearbeitet, da wir Citavi an der Uni bekommen haben. Aber auch Bibliographix-Dateien wurden eingelesen (mit dem ein oder anderen Fehler). Wenn du die TXT Datei mit Endnote erstellt hast, sollte sie auch mit Endnote wieder importierbar sein. Scan doch die Sachen erstmal ein. Um wieviele Datensätze handelt es sich denn?

Ich wünsch dir viel viel Glück damit.
Viele Grüße

Thales
nmr_psi

Re: Endnote: Ernstes Problem (Reimport aus txt)

Beitrag von nmr_psi »

Hallo,

wenn die Daten nicht vertraulich sind, kannst Du sie mir schicken, dann will ich gerne versuchen das wieder einzulesen. Es hängt stark vom gewählten Exportstil ab. Wenn Du einfach "Numbered" gewählt hast und dann exportiert hast, stehen die Einträge in der txt-Datei wie in der Vorschau in Endnote angezeigt. Dann geht ein Import vielleicht, aber es wird schwierig. Dazu müsste man wenigstens einen Teil der Datei sehen.

Beste Grüsse

nmr

PS: Ich werde erst wieder am 26. daran arbeiten können, solltest Du mir etwas schicken.
myfunnyvalentine

Re: Endnote: Ernstes Problem (Reimport aus txt)

Beitrag von myfunnyvalentine »

Hallo,

hast Du die Daten nur als hard copy, oder auch eine digitale txt-Datei?

Je nach Fachbereich würde es sich evtl auch lohnen, die Einträge über eine Datenbank ‘neu’ zu suchen
und dann als eine Liste zu importieren. Sollte mit Sicherheit schneller gehen als alles komplett
händisch nachzutragen oder gar Ausdrucke zu scannen und nachzubearbeiten.

Einen Rechner zu klauen ist schon abartig – und das gar nicht mal wegen des finanziellen Aspektes...


PS: Mach bei der neuen Datei aber ein elektronisches Backup! ;)
OXMOX

Re: Endnote: Ernstes Problem (Reimport aus txt)

Beitrag von OXMOX »

vielen dank für eure antworten. Die dateien neu zu suchen bringt in meinem fall nichts, weil sich viele einträge auf archivmaterialen beziehen, die ich mühsam quasi "jenseits des ehemaligen eisernen vorhangs", d.h. in russischen archiven zusammengesucht habe. außerdem viele selbstgeschriebene abstracts, verschlagwortungen etc... Die datei habe ich auf meinem rechner, ansonsten wäre wohl alles Hoffen vergeblich...:-)
lieber nmr_psi, gerne würde ich auf dein angebot zurückkommen und dir die txt. datei mal schicken. an welche adresse?
viele grüße
oxmox
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag