Latex - Automatische Nummerierung/Referenzierung

Endnote, jurabib, Latex u.v.a.: Die Softwarefragen von Doktoranden sind vielseitig, Hier findest Du Antworten auf eine ganze Reihe davon.
Für Fragen zu MS Word gibt es den eigenen Bereich.
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Akka81

Latex - Automatische Nummerierung/Referenzierung

Beitrag von Akka81 »

Hallo zusammen,
in meiner Arbeit arbeite ich mit mehreren Annahmen, über mehrere Textstellen/Kapitel verteilt, die ich gerne automatisch durchnummerieren würde (bevorzugt Kapitelnummer.laufende Nummer) und auf die ich gerne später wieder verweisen würde. Vielleicht ein Beispiel, damit es klarer wird (es geht darum, die roten Zahlen automatisch zu erzeugen):

Kapitel 1 Blah
Text text Text
Annahme 1.1:
Text text Text
Annahme 1.2:
Text text Text

Kapitel 2: Blah Blah
Text text Text
Annahme 2.1:
Text text Text (siehe auch Annahme 1.1)
Text.

Das geht bestimmt irgendwie, aber ich finde leider nicht raus, wie.

Vielen Dank schon mal

Akka
Robert
Beiträge: 88
Registriert: 03.06.2009, 21:34
Status: Abgegeben!
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Latex - Automatische Nummerierung/Referenzierung

Beitrag von Robert »

http://www.mrunix.de/forums/showthread. ... ummerieren

Dort ist genau dein Problem samt Lösung beschrieben.

Das ist übrigens das Forum, welches ich schon mehrmals im Zusammenhang mit LaTeX erwähnt habe. Wenn man da sein Problem mit einem Minimalbeispiel beschreibt bekommt man in der Regel innerhalb kürzester Zeit eine fundierte Antwort!

Gruß Robert
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes)
Akka81

Re: Latex - Automatische Nummerierung/Referenzierung

Beitrag von Akka81 »

Danke für den Hinweis. So ganz komme ich mit der Anleitung leider nicht klar, aber ich werde meine Fragen dann da posten.

LG

Akka
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag