Seite 1 von 1

Formatvorlage von der Humboldt Uni

Verfasst: 08.03.2009, 14:48
von Inaara
Hallo Leute,

ich habe mir soeben die Vorlage von der HP der Humboldt- Uni heruntergeladen, ebenso die Pdf- Datei, wo die INstallation erklärt ist.
Leider habe ich Word 2007 und die Anleitung ist für Word 2003; die beiden Programme unterscheiden sich aber nun doch schon nciht nur vom Aussehen.
Jetzt wollte ich mich erkundigen, ob mir eventuell jemand sagen könnte, wie ich die Vorlage in Word 2007 installieren kann? Angeblich soll dann ein extra Reiter erscheinen mit dem Titel "Dissertation". Bei mir tut sich aber nichts... :?:
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch nicht DER Computercrack bin. :oops:
Hoffentlich hat jemand von euch ein paar nützlich Tipps.

LG und einen schönen Rest- Sonntag
Inaara

Re: Formatvorlage von der Humboldt Uni und Word 2007

Verfasst: 08.03.2009, 15:04
von Sebastian
Habe das schon ewig nicht mehr getestet und auch kein Word 2007 - aber war das nicht "nur" eine Dokumtenvorlage vom Typ .dot?
Die funktioniert eigentlich schon, wenn man sie durch Doppelklick öffnet (dürfte eine Makroschutzanzeige folgen).
Hat Word 2007 denn überhaupt noch diese Befehlsleiste ganz oben (Datei / Bearbeiten /... Extras .../ Hilfe)?

Auch sonst:
Absolut überhaupt keine Gewähr dafür, dass ältere .dot Vorlagen auch unter Word 2007 laufen. Bei anderen Versionsunterschieden hatte das aber immer funktioniert.

Ich würde die Daten sichern und es probieren... (Oder mal rumgoogeln zu Dokumentvorlagen unter Word 2007).

Sebastian

Nachtrag: Auf der Webseite heißt es "alle Versionen ab Word 2000, müßte also funktionieren. Außerdem sagen sie, dass der IE beim Download gelegentlich aus dem korrekten .dot ein falsches .doc macht, mit dem es dann nicht mehr läuft.

Re: Formatvorlage von der Humboldt Uni

Verfasst: 08.03.2009, 17:43
von Inaara
HI Sebastian,

dannke für die schnelle Antwort.
Nein, die Leisten hat Word 2007 nicht mehr. Als ich versucht habe, die Vorlage über den Assistenten zu installieren, sagte mir dieser, dass Word nciht oder nciht richtig installiert sei, weswegen auch die Vorlage nicht installiert werden könne. Sehr eigenartig, das alles.
Ich werde das jetzt mal manuell versuchen, zu installieren. Dummerweise bezieht sich die Anleitung auf Word 2003 und da cih ja, wie oben bereits angemerkt, die Leisten davon nicht mehr habe, muss ich wohl rumexperementieren...

LG
Inaara

Re: Formatvorlage von der Humboldt Uni

Verfasst: 23.04.2009, 11:28
von jannemann
Hallo,

ich habe mir gerade die HU-Vorlage unter Word 2007 installiert und nach einigem Suchen den entsprechenden Button, von dem hier die Rede ist, unter Add-Ins gefunden.

Viele Grüße
Jannemann