Wieviele Druckexemplare privat/welche Veröffentlichungsform?

Einreichung, Korrektur, Rigorosum, Disputation, Drucken, Titelführung, Steuern
außerdem auch alles was nach Abschluss der Diss kommt.
Gesperrt
Rhian

Wieviele Druckexemplare privat/welche Veröffentlichungsform?

Beitrag von Rhian »

Hallo !


Wieviel Druckexemplare sind privat nötig? Wer hat schon Erfahrung sammeln können?
Wieviel Freunde/Verwandte etc wollen im Laufe der Zeit ein Exemplar haben?
Gammeln die gedruckten Exemplare daheim rum oder gehen diese weg wie
warme Semmeln?

Welche Veröffentlichungsform für den privaten Bereich habt Ihr gewählt? Normaler Copy-Shop-Druck,
Hardcover, Buchveröffentlichung?
GrafLukas

Re: Wieviele Druckexemplare privat/welche Veröffentlichungsf

Beitrag von GrafLukas »

Also wie viele Druckexemplare du brauchst ist nun wirklich deine Entscheidung. Bei mir gab es vom Verlag 10 Freiexemplare für mich und die sind auch bis auf 2 oder 3 alle weg: Familie, Freunde und einige habe ich an namhafte Professoren, die für mich wichtige Quellen waren, mit einem kurzen Anschreiben verschickt (und auch sehr freundliche persönliche Antworten erhalten).

Das waren wie gesagt ganz normale Verlagsexemplare. Ich verstehe nicht, was du mit "Copy-Shop" meinst, entweder du verschenkst das Buch als Buch so wie es ist oder nicht. Einen Stapel Kopien wird sich doch eh keiner durchlesen, ganz oder gar nicht...
Gesperrt