Seite 1 von 1

Doktorarbeit auf Englisch übersetzen

Verfasst: 03.09.2010, 22:44
von marzella
Hallo,
ich bin gerade dabei meine Doktorarbeit zu schreiben. Da die Arbeit letztendlich auf Englisch verfasst werden sollte, die Frage, ob ich meine auf Deutsch geschriebene Arbeit übersetzen lassen kann, oder ist dies nicht erlaubt - sprich, muss ich die Arbeit selber auf Englisch schreiben?

Wer kann mir dabei helfen?
Danke
marzella

Re: Doktorarbeit auf Englisch übersetzen

Verfasst: 04.09.2010, 00:34
von Angara
marzella hat geschrieben:Hallo,
ich bin gerade dabei meine Doktorarbeit zu schreiben. Da die Arbeit letztendlich auf Englisch verfasst werden sollte, die Frage, ob ich meine auf Deutsch geschriebene Arbeit übersetzen lassen kann, oder ist dies nicht erlaubt - sprich, muss ich die Arbeit selber auf Englisch schreiben?

Wer kann mir dabei helfen?
Danke
marzella
Es kommt vielleicht auch aufs Fach an, aber meiner Meinung nach ist eine Übersetzung eine sehr weit gehende Eigenleistung des Übersetzers. Das könnte schon zu viel Einfluß auf die Endfassung sein. Besser ist es wohl, die Arbeit selbst zu übersetzen und sie von einem Muttersprachler überarbeiten zu lassen.

Re: Doktorarbeit auf Englisch übersetzen

Verfasst: 04.09.2010, 11:42
von cine
Seh ich auch so wie Angara.

Re: Doktorarbeit auf Englisch übersetzen

Verfasst: 04.09.2010, 13:41
von bienah
Ich sehe es auch so wie meine Vorschreiber. Ich frage mich aber, wieso du die Arbeit überhaupt zuerst auf Deutsch schreiben willst? Direkt Englisch würde für mich mehr Sinn machen.