Diss schreiben mit Word - Zentral- und Filialdokumente?

Anwender-Tipps zur optimalen Benutzung von Microsoft Word in Dissertationen: Literaturverzeichnis, Literaturverwaltung, Textbausteine.
Eva
Beiträge: 9240
Registriert: 06.07.2007, 17:35
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Eva »

Hab winamp jetzt geschlossen und als einziges Dokument das der Diss geöffnet (plus den dazu gehörigen Ordner) - immer noch die Zeitverzögerung! :?:
AndreasHermle

Langsames MS Word

Beitrag von AndreasHermle »

Hallo Eva,

Tabellen können die Dokumentbearbeitung verlangsamen. Speichere die Datei doch mal unter einem anderen Namen ab, lösche alle Tabellen und schau wie Word nun reagiert.

Tabellen können auch Dokumentbeschädigungen verursachen und dies wiederum kann Word auch verlangsamen.

Freundliche Grüsse

Andreas Hermle
Eva
Beiträge: 9240
Registriert: 06.07.2007, 17:35
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Eva »

Hallo Andreas!

Vielen Dank für den Tipp. Inzwischen hat sich allerdings das Problem von selbst erledigt; Grund für die Verlangsamung war wohl ein Viren-Update, das im Hintergrund lief. :oops: Das scheint aber generell sehr viel Arbeitsspeicher zu brauchen, da bin ich noch dran.

Eva
Helveticus

Beitrag von Helveticus »

Hoi Seefan
Falls nicht schon gemacht: "Schriftarten in der Datei einbetten" ausschalten (in Word 2007 unter Word-Optionen > Speichern) -> hat meine Dateigrösse um die Hälfte verringert und "Stockungen" von Word praktisch aufgelöst!
Ansonsten auch: Nicht in Seitenansicht arbeiten, sondern in Entwurfsansicht -> Word läuft ebenfalls mit weniger Stockungen, z.B. beim Einfügen neuer Fussnoten.
Gruss
Martin
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag