MS Word: Frage zum Index

Anwender-Tipps zur optimalen Benutzung von Microsoft Word in Dissertationen: Literaturverzeichnis, Literaturverwaltung, Textbausteine.

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

AndreasHermle

Mehrere Indices

Beitrag von AndreasHermle »

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe gerade mal ein Testdokument erstellt und die Indexfunktionen exakt gleich aufgebaut wie Deine. Es funktioniert bei mir einwandfrei!

Ich sende Dir das Testdokument mal zu. Möglicherweise hast Du ein beschädigtes Word oder eine beschädigte Datei.

Wir kriegen dieses Problemchen gelöst.

Gruss Andreas
Sebastian
Admin
Beiträge: 1973
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Die alte IT-Weisheit:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!

Vielen Dank für die Nachhilfe, Andreas!
Mein Fehler:
Ich hatte Deine Anleitung schlecht in HTML übersetzt und statt der Leerzeichen - die Word mit einem Punkt auf mittlerer Höhe, dem sog. Middot darstellt - HTML-Mittelpunkte hereingeschrieben. Diese Anleitung hatte ich per Copy & Paste von der Webseite in meine Word-Datei übernommen.
Problem: Damit standen in meinen Feldern keine Leerzeichen, sondern echte Mittel-Punkte. Weil man beides am Bildschirm nicht voneinander unterscheiden kann, ist mir das nicht aufgefallen.
Ich habe die Anleitung gestern schon entsprechend korrigiert.
Kleine Randerkenntnis: Die Word-Rechtschreibprüfung meckert über manche falschen Schalter in Word-Feldern. Wenn sie also den eigentlichen Befehlstext rot unterschlängelt, hat man darin irgendetwas falsch getippt.

Ein Traum ist noch offen:
Kann man die Seitenzahlen eigentlich auch - ohne sonstigen Mehraufwand durch bloßes Schalterargument - als Hyperlinks formatieren?
\h - wie beim Inhaltsverzeichnis von der Gliederung ist ja leider anders belegt und hat dementsprechend nicht funktioniert.
AndreasHermle

Hyperlink-Funktionalität für Index-Seiteneinträge

Beitrag von AndreasHermle »

Hallo Sebastian,

oops, habe diesen Beitrag ganz übersehen. Also, diese Hyperlink-Funktionalität ist bei der Index-Funktion nicht möglich, jedoch hat ein Profi-Programmierer aus Amerika hierfür mal ein Makro geschrieben. Ich werde es zu gegebener Zeit mal ausprobieren. Falls es funktioniert und ich die Erlaubnis vom urheber bekomme, es kostenlos zu verteilen, stelle ich Dir dieses Makro gerne zur Verfügung.

Gruss
Andreas
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag