Seite 1 von 1

Word 2007 rechte Maustaste belegen

Verfasst: 11.09.2011, 09:44
von Jedi
Hallo,
bei Word ist die rechts Maustaste mit betsimmten Befehlen belegt (fett, farbig...). Ich hätte z. B. zusätzlich den Befehl "unterstreichen".
Wie richtet man das ein?
Danke

Re: Word 2007 rechte Maustaste belegen

Verfasst: 14.09.2011, 10:49
von Manyra
Hi Jedi,

verstehe ich dich richtig, du möchtest das Menü anpassen, das durch klicken der rechten Maustaste geöffnet wird?
Soweit ich weiß, geht das nicht.

Es gibt es aber eine Symbolleiste für den Schnellzugriff. Da kannst du alle Symbole für die vielverwendeten Funktionen in beliebiger Reihenfolge anordnen.
Diese Symbolleiste ist normalerweise ganz oben angebracht. Standardmäßig ist dort schon das Symbol für Speichern (blaue Diskette).

Ansonsten gibt es noch Tastenkobinationen, die auch beliebig angepasst werden können in den allgemeinen Word-Einstellungen

[Strg] + [9] » Um 1 Punkt Vergrößern
[Strg] + [8] » Um 1 Punkt Verkleinern
[Strg] + [Shift] + [G] » Als Großbuchstaben
[Strg] + [Shift] + [K] » Kursiv
[Strg] + [Shift] + [F] » Fett
[Strg] + [Shift] + » Unterstreichen
[Strg] + [Shift] + [D] » Doppelt Unterstreichen

mfg manyra