Word 2007 rechte Maustaste belegen

Anwender-Tipps zur optimalen Benutzung von Microsoft Word in Dissertationen: Literaturverzeichnis, Literaturverwaltung, Textbausteine.
Gesperrt
Jedi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Word 2007 rechte Maustaste belegen

Beitrag von Jedi » 11.09.2011, 09:44

Hallo,
bei Word ist die rechts Maustaste mit betsimmten Befehlen belegt (fett, farbig...). Ich hätte z. B. zusätzlich den Befehl "unterstreichen".
Wie richtet man das ein?
Danke

Anzeige:

Manyra
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Word 2007 rechte Maustaste belegen

Beitrag von Manyra » 14.09.2011, 10:49

Hi Jedi,

verstehe ich dich richtig, du möchtest das Menü anpassen, das durch klicken der rechten Maustaste geöffnet wird?
Soweit ich weiß, geht das nicht.

Es gibt es aber eine Symbolleiste für den Schnellzugriff. Da kannst du alle Symbole für die vielverwendeten Funktionen in beliebiger Reihenfolge anordnen.
Diese Symbolleiste ist normalerweise ganz oben angebracht. Standardmäßig ist dort schon das Symbol für Speichern (blaue Diskette).

Ansonsten gibt es noch Tastenkobinationen, die auch beliebig angepasst werden können in den allgemeinen Word-Einstellungen

[Strg] + [9] » Um 1 Punkt Vergrößern
[Strg] + [8] » Um 1 Punkt Verkleinern
[Strg] + [Shift] + [G] » Als Großbuchstaben
[Strg] + [Shift] + [K] » Kursiv
[Strg] + [Shift] + [F] » Fett
[Strg] + [Shift] + » Unterstreichen
[Strg] + [Shift] + [D] » Doppelt Unterstreichen

mfg manyra

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag