Word Probleme mit Seitenzahlen u. a.

Anwender-Tipps zur optimalen Benutzung von Microsoft Word in Dissertationen: Literaturverzeichnis, Literaturverwaltung, Textbausteine.
Gesperrt
clocks

Word Probleme mit Seitenzahlen u. a.

Beitrag von clocks »

hi zusammen

habe folgendes problem mit word.
ich will ein gesamtdokument entwerfen. darin enthalten zunächst das deckblatt, dann das inhaltsvz, dann das abkürzungsvz, dann der text, dann das literaturvz.
hierbei sollte der text einen korrekturrand von ca 5 cm enthalten. alles andere vor und nachher aber nur ca 1,5 cm. alles vor dem text sollte die römische seitenzahlen enthalten und der text sodann arabische und bei 1 beginnend.
das inhaltsvz generiert sich von selbst wenn ich es einfüge. habe alles "verlinkt", sodass es automatisch entsteht.
leider habe ich alles nicht hinbekommen, obwohl ich gestern den ganzen abend und nacht an dem problem saß.
würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!

vielen dank

in diesem sinne, euch schöne feiertage!

Anzeige:

Eva
Beiträge: 8281
Registriert: 06.07.2007, 17:35
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Word Probleme mit allem, seitenzahlen

Beitrag von Eva »

Hallo

Hast du die Arbeit in einzelne Abschnitte unterteilt? Dann sollte es kein Problem sein, die Seitenzählung unterschiedlich zu definieren. Also "neuer Abschnitt" ab Textbeginn, dann ist das davor vom Text getrennt.

Allgemein empfehle ich dir das Buch Link entfernt3827371317]Wissenschaftlich arbeiten mit Word ,

das erklärt sehr nachvollziehbar, wie man sich sein Diss-Dokument ordentlich formatiert. Das Buch behandelt allerdings nur Word 2000 und 2003; ansonsten gibts auch Link entfernt3827325307]dieses hier , damit habe ich aber nicht gearbeitet.

Viel Erfolg!
Eva

Edit Sebastian 10.05.2010: Bücher verlinkt
Zuletzt geändert von Sebastian am 23.12.2009, 15:50, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Amazon-Links dauerhaft gestaltet.
nmr_psi

Re: Word Probleme mit allem, Seitenzahlen

Beitrag von nmr_psi »

Du kannst mir die Datei schicken, dann schaue ich es mir kurz an und versuche Dir zu helfen.

Gruss
Andreas
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag