Literaturstellen in Word /exportieren

Anwender-Tipps zur optimalen Benutzung von Microsoft Word in Dissertationen: Literaturverzeichnis, Literaturverwaltung, Textbausteine.
Gesperrt
jokerjoe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Literaturstellen in Word /exportieren

Beitrag von jokerjoe » 23.02.2009, 20:24

hallo ich bin in den letzten zügen meiner diss /:dr) , aber ich hab ein kleines problem.
bin gerade am literaturverzeichniss.
da ich während dem schreiben dieses immer mit dem intgerierten verwaltungsprogramm von word 2007 hab ich nun alle literaturstellen in word - leider.
wenn ich nun ein literaturverzeichniserstellen möchte sieht das leider nicht so aus wie ich das möchte. gerade mit den namen hat das ding so seine probleme.
weiß jemand wie ich diese literaturstellen nun in eine anderes programm bekomme? (wie endnote zb) es sind 130 stellen das wäre sehr mühsam wenn ich nun jede in word ändern müsste. oder einzeln in endnote oä einfügen müsste.

weiß jemand was? ich wäre soooooooooooooooo dankbar

liebe grüße, johannes

Böhnchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Literaturstellen in Word /exportieren

Beitrag von Böhnchen » 24.02.2009, 16:29

Hallo,

habe vor elendslanger Zeit mal damit gearbeitet, fand es aber nicht sonderlich angenehm und bin nurmehr bedingt drin. Aber Mal ein Versuch aus meiner Formatierungserfahrung:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du es über eine Tabelle o.ä. schön einlesen kannst - und die kannst Du Dir ja in Word ausgeben lassen.... v.a. wenn Du für jedes Feld (Autor, Herausgeber) ein eigenes Kästchen hast, geht das über ein Copy in Excel bestimmt ohne große Probleme, denn Excel können eigentlich alle Programme schön auslesen.
Unsere Lehstuhlbibo mit mehreren Hundert Titeln und vormals in Excel habe ich extrem problemlos in Citavi überführen können.

Hier auch noch ein Thema dazu:
softwarefragen-zur-doktorarbeit-archiv- ... -t270.html

Ansonsten hilft Trick 17: Hast du einen Hiwi? :twisted: 8) :D :mrgreen:

Grüße vom Böhnchen

AndreasHermle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Literaturstellen in Word /exportieren

Beitrag von AndreasHermle » 26.02.2009, 22:59

Hallo,

sende mir doch mal bitte eine Seite Deiner Arbeit als Muster zu. Dann kann ich Dir sicherlich weiterhelfen und Hilfestellung geben.

Seite bitte info@academic-help.com

Gruss

Andreas Hermle
Certified Microsoft Office Trainer

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag