ISBN-Import von Citavi

Anwender-Tipps zur optimalen Benutzung von Microsoft Word in Dissertationen: Literaturverzeichnis, Literaturverwaltung, Textbausteine.
Gesperrt
daniel_187

ISBN-Import von Citavi

Beitrag von daniel_187 »

Hallo zusammen,

habe mir jetzt Citavi besorgt und finde es auf den ersten Blick auch ein super Programm.

Nur mit dem ISBN-Import habe ich Probleme: wenn ich die ISBN-NUmmer eingebe, findet er kein Buch dazu, obwohl ich die direkt aus dem Buch abgeschrieben habe. Habs mit Bindestrichen dazwischen versucht sowie auch ohne. Beides ohne Ergebnis :-( !

Kann jemand helfen :-) ?

LG, Daniel
Kuniko

Re: ISBN-Import von Citavi

Beitrag von Kuniko »

Hallo Daniel,

meistens sind Tippfehler schuld, wenn du nix findest. Ansonsten könntest du evtl. versuchen, mal die Kataloge anzupassen. (Extras - Menü-übergreifende Optionen) Bindestriche und so sind eigentlich nicht notwendig.
Sind das vielleicht ausländische Bücher?
Sonst sind die direkt beim support auch immer sehr hilfreich!

Liebe Grüße, Kuniko
daniel_187

Re: ISBN-Import von Citavi

Beitrag von daniel_187 »

guten morgen kuniko,

habe erst gedacht, dass es daran lag, dass das buch eine zu kleine auflage hatte, aber jetzt hab ichs nochmal probiert mit einem lehrbuch! auch kein ergebnis..

ich glaube, ich habe jetzt das problem gefunden. bei den übergreifenden optionen steht bei mir bei ISBN_Download von:ImportSettingNotFound

wie kann ich denn hier kataloge einpflegen?

danke dir schon mal..
Kuniko

Re: ISBN-Import von Citavi

Beitrag von Kuniko »

Hallo Daniel,

musste gerade selbst schauen, aber du kannst bei den projektübergreifenden Optionen unter Recherche den blauen Text ISBN-Download von anklicken und dann öffnet sich ein Fenster, wo du Kataloge auswählen kannst.

Liebe Grüße, Kuniko


EDIT: :D
Zuletzt geändert von Kuniko am 06.11.2008, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
daniel_187

Re: ISBN-Import von Citavi

Beitrag von daniel_187 »

ja, aber irgendwie findet er da keine kataloge. habe es jetzt mit business source premier, EBSCO und SWB online katalog probiert, aber ohne erfolg..

naja, ich werd jetzt mal deinen rat befolgen und dem support schreiben!

vielen lieben dank an dich und weiterhin frohes schaffen! :-)
Mathilda

Re: ISBN-Import von Citavi

Beitrag von Mathilda »

Hi Daniel,

mir ist das auch bei einigen Büchern passiert, ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Ich würde mal sagen, so knappe 10% ungefähr fand das Programm bei mir nicht. Die hab ich dann einfach selbst abgetippt, weil ich zu faul war, nach den Ursachen zu suchen... :wink: Also, die Antwort vom Support würde mich auch sehr interessieren! :-)

Mathilda
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag