Note der Masterarbeit in Soziologie

Gesperrt
Redhead
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2022, 13:57
Status: Vorbereitung

Note der Masterarbeit in Soziologie

Beitrag von Redhead »

Hallo, ich wende mich heute zum ersten Mal an das Forum weil ich von der Note meiner MA Arbeit enttäuscht bin. Ich habe leider nur eine 2 bekommen und habe mir mehr erhofft. Schon in den nächsten Tagen will ich Bewerbungen für WiMi Stellen in den Sozialwissenschaften rausschicken und bin jetzt aber verunsichert. Was eine Promotion angeht habe ich noch nicht angefangen. Ich wollte zuerst Berufserfahrung in der Wissenschaft sammeln und währendessen Themen recherchieren. Die Kritik an meiner Arbeit kann ich nachvollziehen und finde ich auch fair. Die meiste Kritik bezog sich nicht auf den Inhalt sondern auf Stringenz und Gliderung etc.

Wie war das bei euch? Habt ihr bei der Stellenbewerbung Top-Noten gebraucht? Und soll ich das vielleicht durch Forschungspraktika ausgleichen? Ich habe einen Werktsudentenjob in einem Forschungsinstitut falls das hilft. Meine anderen Noten sind meist zwischen 1,7 und 2,2, es gibt auch ein paar Bessere.

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal für euer Feedback,
Nina
johndoe
Beiträge: 414
Registriert: 31.12.2018, 12:57
Status: Prof. Dr.
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Note der Masterarbeit in Soziologie

Beitrag von johndoe »

Hi,
es gab vor kurzem einen ähnlichen Thread bzgl wie wichtig ist die Note der Masterarbeit. Am besten suchst du mal danach.

2 Instant-Einschätzungen:
  • in den Promotionsordnungen ist idr die Gesamtnote deines Studiums entscheidend
  • mich als Prof würdest du überzeugen, indem du Eigeninitiative und Leidensfähigkeit nachweist
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag