Schlechte Note Masterarbeit (Psychologie)

Gesperrt
Johannes2022
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2022, 16:16
Danksagung erhalten: 1 Mal

Schlechte Note Masterarbeit (Psychologie)

Beitrag von Johannes2022 »

Hallo liebes Forum,

ich bin eigentlich sehr zielstrebig und hatte auch bisher ausschließlich sehr gute Noten im Studium (1,0-1,3). Nun habe ich gestern die Gutachten zu meiner Masterarbeit erhalten und leider eher eine schlechte Note erhalten (Fach Psychologie), wodurch mein Durchschnitt nun bei 1,6 ist. Ich hatte eigentlich vor zu promovieren, nun frage ich mich aber, ob ich dafür überhaupt geeignet bin. Daher meine Frage: ging es jemandem vielleicht ähnlich oder wart ihr alle totale Überflieger?

Liebe Grüße :-)
SSCI
Beiträge: 120
Registriert: 23.11.2018, 11:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Schlechte Note Masterarbeit (Psychologie)

Beitrag von SSCI »

Wir sind hier alle totale Überflieger. Der Drops dürfte allzeit gelutscht sein.

Quatsch...go for it!
Montrey
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2019, 16:37
Status: in Arbeit
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schlechte Note Masterarbeit (Psychologie)

Beitrag von Montrey »

Kein Problem, eine Doktorarbeit haben schon ganze schon geschrieben. Packst du schon!
Always discover your vision and the rest will follow.
daherrdoggda
Beiträge: 352
Registriert: 16.08.2015, 21:28
Status: rer nat
Wohnort: USA
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Schlechte Note Masterarbeit (Psychologie)

Beitrag von daherrdoggda »

Die Grenzen, an die ich mich erinnere (anderer Fachbereich), waren bei 2,5.
Florina
Beiträge: 776
Registriert: 02.02.2021, 17:58
Status: pending
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Schlechte Note Masterarbeit (Psychologie)

Beitrag von Florina »

Hi,

meine Masterarbeit habe ich schriftlich vor die Wand gefahren. Promovieren werde ich nun trotzdem. Aus der Arbeit und der Entwicklung habe ich versucht, zu lernen. Das kommuniziere ich immer und bisher kam das sehr gut an.
Jede:r kann unter Stress mal den Überblick, das Thema oder einfach die Nerven verlieren. Wichtig ist, daraus zu lernen. Lass so ein Ereignis nicht deine außerordentlich guten Noten und Leistungen überschatten.
Man muß daran glauben, für eine bestimmte Sache begabt zu sein, und diese Sache muß man erreichen, koste es, was es wolle. - Marie Curie
Johannes2022
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2022, 16:16
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schlechte Note Masterarbeit (Psychologie)

Beitrag von Johannes2022 »

Vielen lieben Dank für eure mutmachenden Beiträge. Ich versuche nun zu gucken, was ich besser machen kann und mir ein dickeres Fell zuzulegen. Das werde ich vermutlich bei der Promotion noch brauchen :-)
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag