JabRef zu Citavi migrieren

Gesperrt
buhtz
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2021, 10:08

JabRef zu Citavi migrieren

Beitrag von buhtz »

Hallo Zusammen,

ich hatte das Problem, dass ich eine grosse Literaturdatenbank mit JabRef aufgebaut habe und dann nach vollständig Citavi migrieren wollte. Der Import-Filter von Citavi für bib-files ist aber nicht auf JabRef zugeschnitten und hat auch sonst einige Schwächen.

Da Citavi eine simple sqlite-Datenbankdatei verwendet, kann man da aber selbst schon drin herumwerkeln.
Daher habe ich ein kleines Python-Script geschrieben, um die fehlenden Funktionen beim Citavi-bib-Import zu kompensieren.

Das Tool berücksichtigt die Attachments und Gruppen/Kategorien.

https://codeberg.org/buhtz/Migrate_JabRef_2_Citavi
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag