PhD-Stelle im Marie Skłodowska-Curie Innovative Training Network

... und die Fragen, die sich davor und dabei ergeben.
Neue Fragen bitte hierher.

Antworten
EnzoPampalone
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2021, 11:43

PhD-Stelle im Marie Skłodowska-Curie Innovative Training Network

Beitrag von EnzoPampalone »

Hallo liebe Foristen!

Ich bin vor kurzem auf eine PhD-Stelle aufmerksam geworden, welche im Rahmen des "Marie Skłodowska-Curie Innovative Training Network", angeboten wird. Dabei geht es um ein naturwissenschaftliches Thema, welches hauptsächlich Modellierungsarbeiten erfordert. Die Stelle sieht auch vor, dass man Secondments in der Schweiz und Belgien haben wird, um die modellierten Daten mit Laborarbeiten zu verifizieren.
Die Stelle wäre in Barcelona und ist so aufgebaut, dass man die meiste Zeit in einer Art Consulting-Firma/Forschungsinstitut seine Thesis schreibt (dort ist auch der Hauptbetreuer als Postdoc angestellt). Gleichzeitig wäre man als PhD-Student an der Uni Madrid eingeschrieben.

Nach meiner Recherche scheinen PhD-Stellen in so einem "Marie Skłodowska-Curie Innovative Training Network", hinsichtlich Gehalt, Förderung, Weiterbildungskursen, etc. durchaus gut dazustehen. Aber ich habe bisher keine konkreten Zahlen finden können, was man dann nun verdient, wie Urlaub etc. geregelt sind. Scheinbar gibt es auch einen Zuschuss für "Mobility" und "Family". Für die unterschiedlichen Länder scheint es auch einen Korrekturfaktor für das Gehalt zu geben.

Hat jemand Erfahrung mit so einem PhD-Programm und kann etwas mehr Infos geben? Vielleicht sogar in Spanien?
Könnt ihr es empfehlen? Gibt es Fallstricke bzw. Dinge, die man unbedingt beachten muss?
Vielen Dank!

Anzeige:

envasadas
Beiträge: 51
Registriert: 26.04.2019, 15:40
Status: cand. Dr. rer. nat.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: PhD-Stelle im Marie Skłodowska-Curie Innovative Training Network

Beitrag von envasadas »

Hallo,
ich habe Erfahrung mit so einer PhD-Stelle - zwar nicht in Spanien gehostet aber zumindest per secondment Erfahrungen dort gesammelt :).
Am besten meldest du dich per PN bei mir, dann kann ich dir genauer Auskunft geben.
Liebe Grüße,
envasadas
Carbonara is not an opinion.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag