Suche: Austauschmöglichkeiten - evaluationsbasierte kumulative Dissertation

... und die Fragen, die sich davor und dabei ergeben.
Neue Fragen bitte hierher.

Antworten
Kaese
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2020, 20:46
Status: angefangen

Suche: Austauschmöglichkeiten - evaluationsbasierte kumulative Dissertation

Beitrag von Kaese »

Hallo an alle,
ich habe vor wenigen Monaten als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachbereich Angewandte Sozialwissenschaften angefangen und werde dort im Rahmen meiner kumulativen Promotion formative (Teil-)Evaluationen eines laufenden interdisziplinären sozialen Innovationsprogramms durchführen.
Es bereitet mir momentan etwas Sorgen, die einzelnen Teilstudien für die verschiedenen Paper zu strukturieren. Leider steht auch die betreuende Universität noch nicht fest, sodass ich mich nicht gut an bestimmte Vorgaben der PO orientieren kann.

Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach Promovend*innen, die vielleicht bereits evaluationsbasierte kumulative Dissertationen veröffentlicht haben, dabei sind oder dies auch planen, sowie nach Personen, die Evaluationen mit Hilfe von qualitativen Forschungsmethoden durchgeführt haben und Lust hätten, sich mal auszutauschen.

Ich würde freuen, wenn sich über diesen Weg dazu Möglichkeiten ergeben.

dankeschön und lieben Gruß

Anzeige:

djelan
Beiträge: 11
Registriert: 13.05.2019, 15:26
Status: angefangen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche: Austauschmöglichkeiten - evaluationsbasierte kumulative Dissertation

Beitrag von djelan »

Wahrscheinlich bin ich hier falsch, wenn ich schon gleich eine inhaltliche Verständnisfrage habe:
Du suchst jemanden, der/die auch eine Evaluation als Kernstück der Diss macht?
Ich habe u.a. eine große Fragebogen-Bewertungsstudie aus 4 Teilen durchgeführt und darüber einen Artikel veröffentlicht. Aber auch nicht in deinem Fach. Ist wohl nicht das, was du suchst, oder?
Kaese
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2020, 20:46
Status: angefangen

Re: Suche: Austauschmöglichkeiten - evaluationsbasierte kumulative Dissertation

Beitrag von Kaese »

@dejelan, danke für deine Antwort und Nachfrage. Genau ich dachte ich versuche hier mal mein Glück, ob ich jemand gleichgesinnten finde. Ich glaube wir haben allerdings nicht so viele Überschenidungsmöglichkeiten, wenn du eine quantitative Evaluation durchgeführt hast. Aber trotzdem danke :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag