Hilfe erstes Gespräch mit potenziellen Doktorvater

... und die Fragen, die sich davor und dabei ergeben.
Neue Fragen bitte hierher.

Antworten
Zahnspange20
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2020, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe erstes Gespräch mit potenziellen Doktorvater

Beitrag von Zahnspange20 »

Hallo,

Nächsten Mittwoch nachmittag habe ich das erste Gespräch mit meinem potentiellen Doktorvater. Ich habe ihn bisher nur kurz im KH gesehen, habe ihn sonst eben nur per Mail gefragt, ob ich wohl bei ihm eine Doktorarbeit schreiben kann und er hat geantwortet, es werde sich wohl was für mich finden und ich solle telefonisch melden und einen Gesprächstermin vereinbaren.
Ja, und das habe ich bisher gemacht. Und nun? Was will er wohl von mir wissen? Wie soll ich mich vorbereiten? Was sollte ich fragen?
Bitte gebt mir Tipps!!
Es geht übrigens um eine pädiatrische Arbeit sein Gebiet ist Allergologie (was mich sehr interessiert) und Immunologie.

Wäre schön, wenn ihr mir von Euren Erfahrungen berichten würdet!

Viele Grüße,
Ally
daherrdoggda
Beiträge: 268
Registriert: 16.08.2015, 21:28
Status: rer nat
Wohnort: USA
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Hilfe erstes Gespräch mit potenziellen Doktorvater

Beitrag von daherrdoggda »

Die Publikationen der Gruppe zu lesen ist immer gut. Dabei kommen dann vll schon Fragen oder ein Themenvorschlag auf.
Zahnspange20
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2020, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe erstes Gespräch mit potenziellen Doktorvater

Beitrag von Zahnspange20 »

Okay, vielen Dank dann werde ich das vorher auf jeden Fall noch machen!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag