Seite 1 von 1

Bearbeitung der Dissertation vor Veröffentlichung

Verfasst: 01.07.2020, 11:59
von Figaro14
Guten Tag!

Vielleicht ist meine Frage naiv, aber ich habe kaum Kontakt zur Universitätswelt und deshalb frage ich hier: Ich habe meine Dissertation 2018 eingereicht. Meine Doktormutter brauchte ein Jahr, um das Gutachten zu schreiben. Nun, Anfang 2019 hatte ich endlich meine Disputation, und leider bin ich aus beruflichen und privaten Gründen immer noch dabei, die Publikation vorzubereiten. Nun zu meiner Frage: Anfang 2020 ist ein Band über den Komponisten, über den ich meine Dissertation geschrieben habe, erschienen. Meinen Sie, ich muss ihn einarbeiten oder zitieren? Geht das überhaupt? Ich werde eine Online-Publikation machen, und auf der Titelseite steht, dass meine Dissertation offiziell 2018 eingereicht wurde.

Danke im Voraus für Ihre Antwort!

Herzliche Grüße,

Figaro

Re: Bearbeitung der Dissertation vor Veröffentlichung

Verfasst: 01.07.2020, 21:15
von Nomen Nescio
Deine Imprimatur lautet auf die eingereichte Fassung zzgl. der Änderungsanforderungen. Die Publikation von Mozart auf Beethoven umzuschreiben, erscheint mir gewagt. ;)