
das ist mein erster Beitrag im Forum, gelesen habe ich natürlich in den letzten Jahren regelmäßig. Und mir eine ordentliche Portion Mut abgeholt (danke dafür!



Naja, und jetzt steht demnächst meine Disputation an. Zum Glück in einer kleinen digitalen Runde, was mir schon mal ein wenig Nervosität nimmt. Aber ich mache mir große Sorgen, dass ich schrecklich gemeine Dinge gefragt werde - mein Thema erlaubt im Grunde ein Rundumschlag in zahlreiche wissenschaftliche Disziplinen. Ich bin zwar einigermaßen fit, aber ich weiß halt auch nicht alles

... und, auch wenn ich behauptet habe, ich hätte meinen Frieden mit meiner Leistung gemacht, stimmt das nicht ganz, denn es ist mir tatsächlich peinlich, über meine Arbeit zu sprechen.
Meine Bitte steht ja schon ganz oben - könnt ihr mir ein wenig das Händchen halten, mir ein wenig davon berichten, was auf mich zukommen wird? Und dass das alles gar nicht so schlimm werden wird. (Momentan wäre mir sogar eine fiese Wurzelbehandlung lieber, da weiß ich zumindest, was mich erwartet...)
Herzlichen Dank!