Thema formulieren - Erfahrungsberichte?

... und die Fragen, die sich davor und dabei ergeben.
Neue Fragen bitte hierher.

langzeitstudi
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2020, 20:18
Status: Vorbereitung
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Thema formulieren - Erfahrungsberichte?

Beitrag von langzeitstudi »

Ich wollte jetzt ein halbes Jahr später mal meinen aktuellen Stand mitteilen. Die ursprüngliche Idee ist tatsächlich begraben, zu kompliziert - inhaltlich und organisatorisch, daher wirds jetzt ein Thema aus dem Projekt selbst. Die Suche nach der Betreuung war noch eine Hürde, konnte aber auch gemeistert werden und jetzt gehts ans Expose.

Mein Interesse am urpsrünglichen Thema ist zwar nicht weg, aber die Einsicht, dass ich mir das Leben nicht zusätzlich schwer machen sollte, hat gesiegt. Das ist jetzt sozusagen der pragmatische Weg. Und es fühlt sich wie eine Erleichterung an. An exotische Forschung kann ich mich machen, wenn ich mal eine Professur haben sollte. Ist wohl gesünder so!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag