Arbeitszeugnis - Was habe ich mir angeeignet

... und die Fragen, die sich davor und dabei ergeben.
Neue Fragen bitte hierher.

Antworten
nutzer88tan
Beiträge: 21
Registriert: 24.03.2020, 22:58
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Arbeitszeugnis - Was habe ich mir angeeignet

Beitrag von nutzer88tan » 03.04.2020, 18:30

Ich bin mir unsicher was ich mir angeeignet habe. Ich war in der organischen Chemie tätig.

Welche Punkte würde ihr umschreiben bzw. ergänzen?

Selbstständiges Arbeiten
hohe Fachkompetenz
Präsentationsfähigkeit
Analytisches Denken

kann sich in vielfältige Themen einarbeiten

Lehrkompetenz
Kommunikationsfähigkeit
Organisationsfähigkeit
Teamfähigkeit
Verantwortungsübernahme
Praktikumsaufsicht oder besser Personalführung


Danke euch

SSCI
Beiträge: 63
Registriert: 23.11.2018, 11:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Arbeitszeugnis - Was habe ich mir angeeignet

Beitrag von SSCI » 03.04.2020, 19:55

Woher soll hier einer wissen, was Du Dir angeeignet hast? Woher soll hier jemand wissen, was davon auf Dich zutrifft?

Gibt es kein youtube-Tutorial für eigenständiges Denken?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SSCI für den Beitrag:
Cybarb

Cybarb
Beiträge: 175
Registriert: 12.06.2011, 16:57
Status: fertig
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Arbeitszeugnis - Was habe ich mir angeeignet

Beitrag von Cybarb » 03.04.2020, 21:20

Du hast hier bereits Antworten bekommen: viewtopic.php?f=1&t=7696&start=10

Warum wendest du die Ratschläge nicht an, die dir gegeben wurden?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cybarb für den Beitrag:
daherrdoggda

nutzer88tan
Beiträge: 21
Registriert: 24.03.2020, 22:58
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Arbeitszeugnis - Was habe ich mir angeeignet

Beitrag von nutzer88tan » 05.04.2020, 20:05

SSCI hat geschrieben:
03.04.2020, 19:55
Woher soll hier einer wissen, was Du Dir angeeignet hast? Woher soll hier jemand wissen, was davon auf Dich zutrifft?

Gibt es kein youtube-Tutorial für eigenständiges Denken?
Ich denke. Ich habe aber auch geschrieben, dass ich nach Punkten suche die ihr aufführen würdet. Mir kommt so vor ich hätte einige Sachen vergessen. Ihr sollt nicht wissen was ich gelernt habe sondern ein paar Beispiele bitte bringen die ihr gelernt habt.
Würde mich sehr freuen

nutzer88tan
Beiträge: 21
Registriert: 24.03.2020, 22:58
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Arbeitszeugnis - Was habe ich mir angeeignet

Beitrag von nutzer88tan » 05.04.2020, 20:07

...

SSCI
Beiträge: 63
Registriert: 23.11.2018, 11:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Arbeitszeugnis - Was habe ich mir angeeignet

Beitrag von SSCI » 05.04.2020, 20:59

Du hast Sachen gemacht. Welche waren das? Wenn Du das Gefühl hast, dass es nicht reicht, um daraus gut klingende Zeugnisformulierungen zu entwickeln, dann überleg mal, was Du auch- aber vielleicht selten oder nur am Rande - gemacht hast, um auch das noch mit aufzunehmen.

Alternativ - aber danach könnte man es sich mit dem Prof. verscherzt haben - kannst Du ihm oder der Personalabteilung auch sagen, dass Du ein Recht auf ein Zeugnis hast und dass er/sie es gefälligst selbst schreiben soll.

daherrdoggda
Beiträge: 247
Registriert: 16.08.2015, 21:28
Status: rer nat
Wohnort: USA
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Arbeitszeugnis - Was habe ich mir angeeignet

Beitrag von daherrdoggda » 06.04.2020, 05:17

bist du bei irgendeinem paper mit drauf? hast du eine diss geschrieben? dann schau mal in den methodenteil...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag