Bewerbungsunterlagen bei fast fertiger Promotion

Gesperrt
Luvanir
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2020, 16:29

Bewerbungsunterlagen bei fast fertiger Promotion

Beitrag von Luvanir »

Liebes Forum,

ich sitze gerade an der Bewerbung für eine Postdoc-Stelle. Die Dissertation ist bewertet, die Disputation durchgestanden und auch die Bestätigung der Gesamtnote einschließlich Veröffentlichungsgenehmigung liegen mir vor. Aber ohne die Veröffentlichung ist die Promotion ja noch nicht abgeschlossen.

Für die Stelle ist die Promotion Voraussetzung und muss daher im Lebenslauf/Literatur genannt werden. Nach Rückfrage ist es jedoch kein Problem, dass die Veröffentlichung noch aussteht. Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich das korrekt im Lebenslauf wiedergebe. Hat mir da jemand einen Tipp oder ein Beispiel?
1. für den Lebenslauf: wie Promotion angeben?
2. für die Literaturliste: wie Dissertation angeben?

Danke für Eure Hilfe!
Jamilyn
Beiträge: 23
Registriert: 06.05.2019, 14:54
Status: eingereicht
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Bewerbungsunterlagen bei fast fertiger Promotion

Beitrag von Jamilyn »

Ich habe an dem Punkt im Lebenslauf geschrieben "Dissertation zum Thema ABC, verteidigt am, mit Note X, Urkunde liegt noch nicht vor". Die Situation ist den Arbeitgebern die Postdocs suchen hinlänglich bekannt, da muss man nicht viel erklären.

Für die Literaturliste würde ich auch einfach Titel, Status (genehmigt und voraussichtlich demnächst veröffentlicht) angeben.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag