Anrede als Professor "abstellen"

Gesperrt
SSCI
Beiträge: 120
Registriert: 23.11.2018, 11:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Anrede als Professor "abstellen"

Beitrag von SSCI »

Jau...welcome back Spiro :blume:
flip
Beiträge: 1166
Registriert: 02.11.2012, 02:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Anrede als Professor "abstellen"

Beitrag von flip »

johndoe hat geschrieben: ↑10.02.2020, 21:23 Ich sehe das wie Wierus. All die Jahre der Selbstgeiselung...und dann sein Leben lang das Ergebnis verstecken? Beim Porsche spricht man zu Recht von Kompensation zu gering ausgeprägter Körperteile - man kann mit dem Geld schließlich auch was anderes anstellen. Bei Nennung des Doktors ist es m.E. einfach nur eine formale Tatsachenbeschreibung.
Interessant, jemand - der sich nach jahrelanger, harter Arbeit einen Porsche kauft kompensiert also seine Männlichkeit (Weiblichkeit) - und beim "Dr" ist das eine "Tatsachenbeschreibung".
johndoe
Beiträge: 414
Registriert: 31.12.2018, 12:57
Status: Prof. Dr.
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Anrede als Professor "abstellen"

Beitrag von johndoe »

flip hat geschrieben: ↑11.02.2020, 13:44
johndoe hat geschrieben: ↑10.02.2020, 21:23 Ich sehe das wie Wierus. All die Jahre der Selbstgeiselung...und dann sein Leben lang das Ergebnis verstecken? Beim Porsche spricht man zu Recht von Kompensation zu gering ausgeprägter Körperteile - man kann mit dem Geld schließlich auch was anderes anstellen. Bei Nennung des Doktors ist es m.E. einfach nur eine formale Tatsachenbeschreibung.
Interessant, jemand - der sich nach jahrelanger, harter Arbeit einen Porsche kauft kompensiert also seine Männlichkeit (Weiblichkeit) - und beim "Dr" ist das eine "Tatsachenbeschreibung".
Der Vergleich hinkt natürlich. Richtiger wäre: man baut alleine über Jahre in kompletter Abgeschiedenheit die neueste Luxussportkarre und stellt sie nach Vollendung kostenfrei der Allgemeinheit zur Verfügung (Publikationspflicht). Allerdings schämt man sich, selbst damit gesehen zu werden und fährt lieber E-Scooter - des Understatements wegen.

Andererseits: man kann auch beides haben - Porsche fahren und mit dem Dr. hausieren gehen. Nach dem Motto: ich kann gar nicht so assi sein, denn ich bin promoviert :lol:
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag