Seite 1 von 1

welche Uni angeben auf Paper

Verfasst: 08.11.2019, 19:12
von odomos
Hallo,

ich möchte mal um euren Rat bitten bezüglich der korrekten Angabe des Autors bei einem Paper.

Ich bin seit kurzer Zeit an einer anderen Uni, habe jedoch an meiner alten Uni noch ein Paper verfasst, bei welchem ich Erstautor bin.
Das Paper ist noch nicht veröffentlich, jedoch bereits vom Journal akzeptiert. Nun steht da jedoch noch meine alte Uni als Institution, an der ich aber ja nun nicht mehr arbeite.
Sollte ich nun meine neue Uni angeben, an welcher aber die Arbeit nicht gemacht wurde und die auch in keinem Bezug zum Paper steht? Oder lasse ich die Angabe der alten Uni, da ich die Arbeit während der Anstellung dort gemacht habe (auch mit den Co-Autoren von dieser Uni)?
Oder ist es schlicht egal?

Freue mich auf eure Meinungen :D

Re: welche Uni angeben auf Paper

Verfasst: 08.11.2019, 20:03
von SSCI
Korrekt: alte Uni

...welche zahlt denn die höhere Prämie?

Re: welche Uni angeben auf Paper

Verfasst: 08.11.2019, 22:15
von daherrdoggda
Die Uni, an der die Arbeit gemacht wurde, mit dem Zusatz "Current/Present address:..." und der neuen Uni ist üblich.