Seite 1 von 1

Doktorvater gesucht: Promotion zur Digitalisierung

Verfasst: 06.11.2019, 15:23
von BossHoss
Hallo zusammen,
vielleicht nervt die Frage schon - aber ich will es trotzdem versuchen. Ich möchte extern promovieren.
Bin schon seit einiger Zeit an einem Thema dran, habs gut durchdrungen und habe durch viele Kurse und
auch schon Graduiertenveranstaltungen an der Uni das wissenschaftliche Rüstzeug erhalten.
Dort an der Uni will ich aber nicht bleiben, sondern das Thema extern an einer anderen Uni machen.
Thema: Digitalisierung, Innovation, Geschäftsmodelle - Details gerne per PM.
Kann mir da jemand helfen bzw. ein paar Tips geben, wo ich am besten mal anklopfen kann?
Danke für alle Tips!

Re: Doktorvater gesucht: Promotion zur Digitalisierung

Verfasst: 06.11.2019, 20:25
von Zwonk
Willst Du das Thema rein universitär betreiben oder soll die Promotion industrienah sein? Und ist das Thema irgendwie branchenspezifisch?

Re: Doktorvater gesucht: Promotion zur Digitalisierung

Verfasst: 07.11.2019, 12:49
von BossHoss
Hallo,
das Thema würde auch gut in ein Unternehmen passen - ist nicht unbedingt branchenspezifisch - ein reiner Uni-Bezug wäre aber auch möglich. Ist Richtung Marketing, Management, Innovation, Digitalisierung.

Re: Doktorvater gesucht: Promotion zur Digitalisierung

Verfasst: 07.11.2019, 17:16
von SSCI
Falls Du Lust auf eine Promotion in Osteuropa hast, hätte ich eine Idee.

Re: Doktorvater gesucht: Promotion zur Digitalisierung

Verfasst: 16.11.2019, 23:59
von SSCI
Private Nachricht steckt im Postausgang, BossHoss. Bin mir nicht sicher, ob Du sie erhalten hast. Bitte kurze Rückmeldung.