Redaktionelle Seiten technisch angepasst

... und die Fragen, die sich davor und dabei ergeben.
Neue Fragen bitte hierher.

Antworten
Sebastian
Admin
Beiträge: 1923
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Redaktionelle Seiten technisch angepasst

Beitrag von Sebastian » 30.09.2019, 22:44

Nachdem die größte Suchmaschine in letzter Zeit ziemlich viel gemeckert hat, weil die redaktionellen Seiten nicht für mobile Geräte optimiert seien, sah ich mich nun gezwungen, ein bißchen nachzubessern. Die Maschine hatte leider schon angefangen, doktorandenforum.de in den Plazierungen ziemlich abzustrafen, was dem Forum deutlich weniger Besucher einbringt. Das ist ärgerlich, denn man merkt es an zurückgehenden neuen Registrierungen - und dieses Forum lebt nun einmal davon, dass die Benutzer kommen und gehen.
Nicht ohne Grund hat es aktuell zwar "nur" rund 820 registrierte Benutzer, aber bereit gut 8.200 vergebene User-ID's.

Wie dem auch sei:
Technisch war jetzt aus familiären Gründen leider nur die Zeit für einen Notstopfen. Den habe ich im Layout für den redaktionellen Bereich angebracht, aber nicht wirklich getestet. Im Kern geht es darum, dass bei kleinen Bildschirmen irgendwann die Navigationsleiste links wegfällt bzw. nach ganz oben rutscht.

Falls Dir etwas auffällt oder Du weitere Verbesserungsvorschläge hast, melde Dich gern in diesem Thread oder per Mail. Danke!

Sebastian

P.S.: Aus den oben genannten Gründen freue ich mich derzeit auch wieder besonders über frische "Links" auf doktorandenforum.de, ebenso auf Mundpropaganda :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag